News PC Plattformen Playstation Playstation 3 Playstation 4 Xbox Xbox 360 Xbox One

Far Cry 4 – Patch 1.6 bringt neues Feature und altes Leid1 min read

30. Dezember 2014 1 Minimale Lesezeit
Vanessa Gasper

author:

Far Cry 4 – Patch 1.6 bringt neues Feature und altes Leid1 min read

Reading Time: 1 minute

Drei Wochen ist es her, dass für das von allerlei Gebrechen geplagte Far Cry 4 das letzte Update erschien, nun geht Ubisoft mit Patch 1.6 an den Start, welcher erneut geteilte Meinungen hervorruft.

Im aktuellen Update erwartet uns unter anderem ein neuer Hotkey. Mit F11 kann man nun das HUD ein- und ausschalten. Ansonsten sollen viele Probleme mit Leistungseinbrüchen und Fehlern beim Laden von Spielständen aus der Uplay-Cloud behoben werden.

Viele User beschweren sichjedoch beispielsweise auf Reddit, die Patch-Notes, die wir natürlich auch für euch aufgelistet haben, seien zu allgemein und würden kaum Aufschluss darüber geben, was eigentlich verändert worden sei. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen:

 

  • Added hotkey for toggling the HUD on/off (F11)
  • Fixed an issue when the game loaded incorrect save from Uplay Cloud
  • Fixed an issue with performance drop for Crossfire Multi-GPU
  • Fixed an issue with broken shadows in the northern region
  • Fixed various Controls issues
  • Fixed various Graphic issues
  • Fixed various IGE issues
  • Fixed various UI issues
  • Fixed various Uplay/Steam issues
  • Memory usage reduced

Außerdem gibt es noch ein weiteres Problem mit dem Patch, der anscheinend bewirkt, dass Spieler ab Karma-Level 8 ihre Speicherstände nicht mehr automatisch speichern lassen können und das Spiel beim manuellen Speichern abstürzt. Ein von Ubisoft angekündigter Hotfix für jenes Problem soll baldmöglichst erscheinen.

5 Comments
  1. zeromexx

    das spiel ist eigentich echt gut, ABER es laggt nach einer zeit wie sau wenn man das spiel dann manuell spreichert und das spiel beenden will hängt es sich auf und lässt sich nicht mehr schließen. -.-

  2. Dennis

    Ich bin echt Stinksauer. Heute war mir Langweilig, also hab ich mir mal ein paar Trailer angeschaut und war recht schnell überzeugt, mir Far Cry 4 zu Kaufen. Also ab ins Geschäft, kaufen, heim und installieren. Nach ca. 1 Stunde Installation und nochmal 1,5! Stunden Download von Patches dann das ernüchternde Ergebnis: Spiel kann nicht gestartet werden. Überprüfe, ob dein Spiel korrekt installiert wurde. Nimm Kontakt zum Ubisoft-Kundendienst auf, falls das Problem weiterhin besteht. Das kann doch nicht deren Ernst sein! Keinerlei Info warum das Spiel nicht gestartet werden kann und dem Kundendienst scheint das, was man so liest, auch ziemlich egal zu sein. Man liest auch überall von Problemen in Verbindung mit USB Geräten. Wenn ich meine USB Geräte abklemme funktioniert weder Internet, noch habe ich dann eine Maus oder Tastatur zur Verfügung. Leben die noch in der Steinzeit oder was? Die Prozedur mit neu installieren werde ich mir auch nicht antun. Morgen geht das Spiel direkt zurück ins Regal des Elektronikfachmarktes und ist damit für mich gestorben! Schade eigentlich, sah echt ganz nett aus..

  3. Marco Mohr

    Marco Mohr

    Hab das Gefühl es wird nur die PC Version gepatcht, merke aber auf der PS4 ebenfalls einige nervige Bugs. Hinweise ich würde die falsche Waffe nutzen (gehörend zu einer Mission die ich bereits abgeschlossen habe), Soundaussetzer und Orte die sich nicht freischalten lassen wollen (also diese Fragezeichen).

  4. Dieter

    Meine Frage ist wo bekomme ich die Patch her einen habe ich lässt sich aber nicht installieren.

  5. Raz

    Ja geil... "various" ist echt präzise... XD Yeah, we had several problems in various situations with random stuff, BUT... We fixed all of that.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.