News

From Software – Drei laufende Projekte1 min read

13. Juni 2016 1 min read
Elham Nizam

author:

From Software – Drei laufende Projekte1 min read

Reading Time: 1 minute

In einem Interview verriet Hidetaka Miyazaki etwas über die laufenden Projekte von From Software. So belaufe sich die Anzahl der aktuellen Projekte auf drei. Und über diese drei Projekte wurden uns auch kleine, kryptische Hinweise gegeben. Eines der neuen Spiele soll ein Action-RPG sein mit einem ähnlichen Setting wie Dark Souls, was natürlich die Spekulationen für ein Sequel zu Bloodborne entfacht. Parallel dazu wird am Reboot eines gewissen Franchises gearbeitet. Mit ein wenig Ausschlussverfahren und dank seiner Kommentare (Übersetzung von BlackKite in Twitter) ist zu ahnen, dass es sich hierbei um Armored Core handelt.

Das dritte Spiel im Bunde ist eine komplett neue IP. Laut Miyazaki soll diesmal etwas Neues ausprobiert werden und von den gewohnten Pfaden abgewichen werden. Er selbst bezeichnet die neue IP als seltsam („weird“). From Software wird hoffentlich bald mehr bekannt geben, gerade die neue IP klingt interessant. Allerdings werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen, bis tatsächliche Ankündigungen folgen, immerhin hält sich Miyazaki sehr zurück bei seinem Interview. Wer der japanischen Sprache mächtig ist, findet das vollständige Interview hier.

Elham Nizam

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.