News Nintendo Nintendo 3DS

Metroid Prime: Federation Force – 20 Minuten Gameplay1 min read

2. Mai 2016 1 Minimale Lesezeit
Tim Horstmann

author:

Metroid Prime: Federation Force – 20 Minuten Gameplay1 min read

Reading Time: 1 minute

Metroid Prime: Federation Force ist so ein Titel, der viel Stoff für Diskussionen bietet. Auch ich bin mir nicht ganz sicher was ich von dem Multiplayer Shooter halten soll. Als großer Fan der Metroid Prime Reihe auf dem Gamecube, stehe ich dem ganzen etwas skeptisch gegenüber. Auf der PAX East 2016 in Boston wurde eine spielbare Version des Titels ausgestellt und dadurch entstand auch ein kleines Gameplay Video der Kollegen von Gamexplain.

„Wir wollten die Geschichte des Kampfes zwischen der Intergalaktischen Föderation und den Weltraumpiraten erzählen.Ich hatte mir schon immer Kämpfe zwischen diesen beiden Lagern im Universum ausgemalt. In den vorherigen Spielen haben wir diese Möglichkeit nie wirklich in Erwägung gezogen, aber ich wollte das seit über zehn Jahren machen und habe förmlich darauf gebrannt, es auszuprobieren.“

Zitat von Game Producer Kensuke Tanaba im März.

Der Titel erscheint am 2. September 2016 exklusiv für den Nintendo 3DS.

Tim Horstmann

Seine Leidenschaft für Videospiele, entdeckte Tim bereits in seiner frühesten Kindheit, als er den C64 seines Vaters auf dem Dachboden entdeckte. Die erste eigene Konsole, der gute alte Super Nintendo kam bald und es war um ihn geschehen. Tim entdeckte seine große Liebe für japanische Rollenspiele, welche er bis heute nur so verschlingt. Am PC interessiert er sich hauptsächlich für westliche Rollenspiele. Doch auch den anderen Genres ist er nicht abgeneigt und spielt alles was eine gute Story bietet, oder kreativ ist.
One Comment
  1. AM2R Botschafter

    Für all diejenigen, die keinen Bock auf "Metroid Prime - Federation Force" haben, das 30.ste Jubeläum von Metroid aber trotzdem gebührend feiern wollen, hat nun ein Fan-Entwickler rechtzeitig zum 6. August, dem Geburstag von Samus Aran, ein Remake vom legendären "Metroid 2 - Return of Samus" fertiggestellt! Das Spiel befand sich seit über 10 Jahren in Entwicklung und es ist so gut und professionell gestaltet, dass es glatt von Nintendo selbst hätte kommen können. Das Spiel erinnert vom Gameplay her etwas an "Metroid - Zero Mission", besitzt aber eine eigene Spiele-Engine und komplett neue Ideen und Schauplätze, die genauso gut vom Ur-Vater Gunpei Yokoi selbst hätten stammen können. DAS ist das Spiel, dass Nintendo hätte rausbringen sollen, denn das Spiel bietet Nostalgie pur und wirkt dennoch modern und frisch. Bei diesem Spiel hätte es sicherlich keine Petiton zur Einstellung gegeben. Das Spiel ist völlig kostenlos und verletzt keinerlei Copyright, sodass man es bedenkenlos runterladen kann, Für all diejenigen, die nun heiß auf dieses Spiel oder einfach nur neugierig sind, sollten einmal folgende Website besuchen: "Another Metroid 2 Remake" oder kurz AM2R: http://metroid2remake.blogspot.de/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.