News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Mirror’s Edge Catalyst – Eigene TV-Serie1 min read

26. Mai 2016 1 min read
Nicole Wetzel

author:

Mirror’s Edge Catalyst – Eigene TV-Serie1 min read

Reading Time: 1 minute

Zurzeit sprießen die Verfilmungen zu Videospielen nur so aus dem Boden, allerdings wird Mirror’s Edge Catalyst, da einen etwas anderen Weg gehen. Statt einem Film ist nämlich eine ganze TV-Serie geplant.

Wie Deadline berichtet, arbeitet Electronic Arts zusammen mit Endemol Shine Stuidos an einer TV-Serie zu Mirror’s Edge. Auch in der Serie soll eine starke Protagonisten die Hauptrolle übernehmen, ob es allerdings auch Faith sein wird, ist noch unklar. Aber es ist stark davon auszugehen, dass sich die Serie auch stark an der Story der Spiele orientieren wird. Endemol Shine Studios ist sich jedenfalls ziemlich sicher, dass Mirror’s Edge sich sehr gut als TV-Serie eignet.

„Wir sehen Mirror’s Edge eindeutig als Franchise für das globale Fernseh-Publikum. Es hat einen starken, weiblichen Protganisten, eine wild tollwütige Fangemeide und eine weltweit etablierte Marke, da Electronic Arts und EA DICE einen großartigen Job gemacht haben.“

Wann die TV-Serie startet ist noch nicht bekannt. Nur bekannt ist, dass das Videospiel Mirror’s Edge Catalyst am 9. Juni 2016 für PS4, Xbox One und PC erscheinen wird.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.