News

Silent Hills – Neuer Teil von Del Toro und Kojima2 min read

17. August 2014 1 min read
Patrick Kirst

author:

Silent Hills – Neuer Teil von Del Toro und Kojima2 min read

Reading Time: 1 minute

Fans von gepflegten Gruselspielen aufgepasst! Mit Silent Hills wurde ein neuer Teil der Silent Hill-Serie angekündigt. Die Entwicklung wird von keinen geringeren als Star-Regisseur Guillermo del Toro und dem Mastermind hinter Metal Gear Solid Hideo Kojima.

Sony und Konami haben zur gamescom die Spieler ganz schön an der Nase herum geführt. Anlässlich der Pressekonferenz des Konzerns hat der Entwickler einen Titel namens P.T. angekündigt und bereits am 13. August eine Demo auf dem PSN für die PS4 veröffentlicht. Hinter diesem unbekannten Namen verbirgt sich nichts anderes als der neue Ableger der Silent Hill-Serie Silent Hills. Sobald ihr das Ende dieser Demo erreichen, startet ein Trailer der verrät dass zwei Hochkaräter der Unterhaltungsindustrie an diesem Titel arbeiten. Es handelt sich dabei um den Regisseur Guillermo del Toro und Hideo Kojima. Bis es jedoch soweit ist und ihr euch diesen Teaser anschauen könnt, müsst ihr euch auf eine einstündige Horror-Session kämpfen. Wir haben die Demo bereits durchgespielt und mussten zwischendrin mehrmals die Unterhose wechseln. Wie Kojima in einem Interview bekannt gab, ist das auch genau das Ziel des Titels, denn die Spieler sollen sich bei Silent Hills vor Angst in die Hose machen und er wird bei der Entwicklung keine Kompromisse eingehen, was den Horror angeht. Wir können dazu nur sagen: Mission erfüllt!

Doch nicht nur dass die Leitung von zwei Genies übernommen wird, der Hauptcharakter erhält das Antlitz von Norman Reedus. Vielen von euch wird der Schauspieler unter dem Namen Daryl Dixon aus The Walking Dead bekannt sein. Der Titel soll jedoch frühstens im Jahr 2016 für die Xbox One, PS4 und den PC erscheinen. Falls ihr nun Lust habt, euch gepflegt zu gruseln, ladet euch doch einfach Silent Hills: Playable Teaser aus dem PSN herunter und erlebt den Horror hautnah.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=HvZ09gERgw4″ fs=“1″ hd=“1″]

Patrick Kirst

Nintendo is love. Nintendo is life.
6 Comments
  1. Beatkillah

    Ist die Xbox One version eigentlich bestätigt? Ich lese immer nur von einer PS4 Version. (Ich meine nich die Teaser Demo)

    • Patrick Kirst

      Patrick Kirst

      Bisher sind Infos noch rar zu dem Titel. Jedoch ist das Spiel bereits zum Vorbestellen in verschiedenen Shops eingetroffen. Deshalb stehen die Chancen gut!

  2. Sebastian Baumstark

    Wehe es kommt nicht auf PC

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.