News Xbox Xbox One

Xbox One – Sommerupdate1 min read

2. August 2016 1 Minimale Lesezeit
Elham Nizam

author:

Xbox One – Sommerupdate1 min read

Reading Time: 1 minute

Zum heutigen Release der Slim-Version der Xbox One erhalten wir das Sommerupdate, das ein paar langerwartete Features mit sich bringt. Wir verraten euch, was alles neu ist:

  • Sprache: Für mich das beste Feature, auch wenn es lächerlich klingt. Endlich ist es möglich, Standort und Sprache der Konsole unabhängig einzustellen. Das bedeutet zocken im perfekten O-Ton und trotzdem problemlos im entsprechenden Store einkaufen
  • Store: Wenn wir schon beim Store sind, die Online-Stores von Windows und Xbox sind jetzt unter einem Hut vereint.
  • Facebook: Die Freundesliste lässt sich jetzt mit Facebook vereinen. So kann man mit Freunden auch während dem Spielen kommunizieren.
  • Hintergrundmusik: Die lang erwartete und versprochene Musikfunktionalität ist erschienen. Es ist nun möglich, im Hintergrund Musik laufen zu lassen.
  • Übersichtlichkeit: Das Interface, gerade in der Spielebibliothek, wurde optimiert und erlaubt jetzt mehr Überblick. Außerdem ist das Teilen von Inhalten nun noch schneller.

Die Xbox One S ist außerdem ab heute verfügbar, mit einer 2TB Festplatte für einen Preis von 399,99 Euro.

Elham Nizam

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.