News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

ADVENT – Neues Spiel von 2K Games angeteasert1 min read

26. Mai 2015 1 Minimale Lesezeit

ADVENT – Neues Spiel von 2K Games angeteasert1 min read

Reading Time: 1 minute

2K Games hat auf Twitter ADVENT angekündigt. Es scheint sich hierbei um ein Spiel in einer alternativen Realität zu handeln.

Advent III

Die verlinkte Website bewirbt eine „Stadt der Zukunft“ mit offensichtlichen Anwendungen von Gentechnik und dem Internet als Instanz zur Massenkontrolle. Und es gibt auf der geschickt inszenierten Website Anzeichen von Widerstand gegen diese ‚Lügen‘.

Wer jetzt an George Orwells 1984 denkt, liegt vermutlich gar nicht mal so falsch… Es scheint in diesem komplett neu angekündigten AAA-Titel um eine Rebellion oder zumindest Widerstand gegen eine ’schöne neue Welt‘ -oder Stadt?- zu gehen.
Die -wenigen- Screenshots legen einen Vergleich mit dem altehrwürdigen ‚Syndicate‘ oder auch ‚XCOM‘ nahe, in einem Setting á la ‚Gattaca‘, aber das sind blanke Vermutungen meinerseits… Bitte, bitte, bitte, macht das so!!

Mehr zu ADVENT dürften wir auf der E3 erfahren

Johannes Grahmann

Die Begeisterung für Computerspiele war schon zur Jugend vorhanden. Später wurde daraus dann ein abgeschlossenes Germanistikstudium, nach dem J. jedoch in einem Dilemma steckte - Was macht man als Germanist, der keine Lust auf Taxifahrten hat? Man bildet sich weiter und schreibt nebenher noch über das liebste Hobby...
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.