News PC

Amazon Game Studios – Entwickelt großes PC-Spiel1 min read

8. Juni 2015 1 Minimale Lesezeit
Marco Mohr

author:

Amazon Game Studios – Entwickelt großes PC-Spiel1 min read

Reading Time: 1 minute

Nachdem der Online-Versandhändler Amazon bereits Investitionen bei Crytek samt CryEngine getätigt hatte, war es nur eine Frage der Zeit, bis Amazon Game Studios, das hauseigene Entwicklerstudio, am ersten größeren Projekt arbeitet.

Auf der Seite von Gamasutra veröffentlichte Amazon Game Studios einen Artikel mit der Suche nach tatkräftiger Unterstützung für ein „ambitioniertes neues PC-Spieleprojekt“. In der verlinkten Job-Liste sind die zu vergebenen Stellen zu finden, beispielsweise wird ein Senior Gameplay Engineer, ein Senior Development Engineer oder einen Lead Technical Artist gesucht. Das sind alles ‚größere‘ Jobs, die vermutlich auf ein Projekt fokussiert sein werden.

Die Anforderungen an die Bewerber entsprechen den Voraussetzungen für die Entwicklung von größeren Spielen. Ein bereits vorhandenes Team besteht aus erfahrenen Entwicklern, die an Titeln wie Half Life 2 oder The Last of Us mitgewirkt hatten. Dies alles lässt auf einen AAA-Titel schließen, ob dabei dann tatsächlich auch die CryEngine zum Einsatz kommt, wird sich wohl erst noch zeigen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.