Events Gamescom News PC

Anno 1800 – Ubisoft kündigt neuen Teil auf der gamescom 2017 an und zeigt Trailer und Screenshots1 min read

22. August 2017 1 Minimale Lesezeit

Anno 1800 – Ubisoft kündigt neuen Teil auf der gamescom 2017 an und zeigt Trailer und Screenshots1 min read

Reading Time: 1 minute

Noch bevor die gamescom 2017 für alle Besucher die Hallen öffnete, kündigte Ubisoft einen neuen Teil der Anno-Reihe an. Mit Anno 1800 begeben wir uns wieder in die Vergangenheit und können Zivilisationen aufbauen und zu Fall bringen, Städte zu großer Macht verhelfen oder in den Ruin wirtschaften. Viel ist über den Inhalt von Anno 1800 noch nicht bekannt, der erste Trailer zeigt ein Schiff, das gerade anlegt und gibt einen ersten Eindruck der Städte und Möglichkeiten. Mit dabei ist unter anderem eine große Ausstellung, die an die Weltausstellungen erinnert (die erste gab es 1851 in London, bekannt ist auch die Ausstellung in Paris 1889, für die der Eiffelturm gebaut wurde und natürlich die Expo in Hannover 2000).

Im Winter 2018 soll Anno 1800 für den PC erscheinen. Bis dahin wird Ubisoft sicherlich noch das ein oder andere Detail preisgeben.

Christina Kutscher

Christina wurde im zarten Alter von acht Jahren an die Playstation 1 heran geführt und hat sie sofort ins Herz geschlossen. Einige Jahre und kurze Abstecher in unbekannte Genre später, spielt sie mittlerweile plattformübergreifend alles, was eine gute Story hat, überdurchschnittlich kreativ ist oder einfach nur Spaß macht und schreibt dann darüber.
One Comment
  1. Devon

    Echt interessant. Besonders als jahrelanger Anno Fan. Mal schauen was Ubisoft draus macht.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.