News

Bethesda – E3 Pressekonferenz und neue Spiele1 min read

19. Februar 2017 1 Minimale Lesezeit
Christoph Kehl

author:

Bethesda – E3 Pressekonferenz und neue Spiele1 min read

Reading Time: 1 minute

Neben Microsoft hat auch Bethesda verraten, wann deren inzwischen dritte E3 Pressekonferenz stattfinden wird. Dem Tweet zufolge wird Bethesdas E3 Showcase wie gewohnt am Sonntag vor der E3 stattfinden. Dabei handelt es sich um den 11. Juni 2017.

Im Tweet erwähnt man auch, dass „Nachahmung die aufrichtigste Form der Schmeichelei“ ist, was sich wohl auf Microsofts E3 Briefing bezieht, welches in diesem Jahr auch am Sonntag stattfinden wird. Marketing-Chef Pete Hines deutete auf Twitter zudem an, dass die Konferenz zur üblichen Zeit stattfinden wird, was ungefähr 4 Uhr morgens unserer Zeit entsprechen wird. Ob wir dann endlich erstes Material zu New Colossus sehen werden, das während der letzten E3 Pressekonferenz angeteasert wurde?

In einem Interview mit Glixel deutete Todd Howard, Executive Producer bei Bethesda Game Studios, drei Spiele an, die sich aktuell in Entwicklung befinden. Details dazu nannte er nicht, allerdings soll es sich dabei um zwei „klassische Bethesda Spiele“ und ein neues Mobile Game handeln. An den beiden großen Spielen soll zeitgleich gearbeitet werden und sie sollen sich etwas von dem unterscheiden, was man von Bethesda normalerweise gewohnt ist.

Auch über das Mobile Game verlor Todd Howard nicht viele Worte. Man habe viel von Fallout Shelter gelernt und war vom Erfolg des Spiels sehr überrascht. Das neue Spiel soll sich allerdings sehr von Bethesdas erstem Smartphone-Spiel unterscheiden.

Christoph Kehl

Von Technik umgeben aufgewachsen, beschäftigen mich Videospiele schon mein ganzes Leben. Vom Game Boy Pocket, über die PS2 und den PC, bin ich inzwischen bei meiner PS4, PSVR und Xbox One hängen geblieben. Ich liebe Spiele wegen der Geschichten, die sie erzählen. Als leidenschaftlicher Technik-Early-Adopter bin ich bei neuen Themen meist von Anfang an mit dabei.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.