News PC

Blizzard – Bald Login und Streaming via Facebook1 min read

6. Juni 2016 1 Minimale Lesezeit
Jan Dreeser

author:

Blizzard – Bald Login und Streaming via Facebook1 min read

Reading Time: 1 minute

In Kürze wird Entwickler Blizzard Entertainment einen Facebook-Login für seine PC-Spiele anbieten. Das gab Blizzard heute in einer Pressemitteilung bekannt. Noch diesen Monat sollen die neuen sozialen Features in World of Warcraft, Heroes of the Storm, Hearthstone, Diablo III, StarCraft II und Overwatch eingebaut werden. Nicht nur ein Login, sondern auch Streaming über Facebook wird in der Folge möglich sein.

„Blizzard-Spiele sind am besten, wenn sie mit Freunden gespielt werden, daher ist es uns wichtig, unseren Spielern Features und Services an die Hand zu geben, die es leicht machen, ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen“, so Blizzards Gio Hunt. Durch die Kooperation mit Facebook erschließe man neue Wege, über die sich Spieler verbinden und austauschen können.

Schon seit einiger Zeit arbeitet Blizzard mit Facebook zusammen. So wurde das neueste Spiel des Studios, Overwatch, massiv über die Plattformen Facebook und Instagram beworben, wodurch das Unternehmen laut eigenen Angaben die Nutzerbasis von 1,65 Milliarden (Facebook) und 400 Millionen (Instagram) für sich nutzen konnte. Über 650 Millionen Menschen spielen monatlich Spiele, während sie mit Facebook verbunden sind, diese Gruppe möchte Blizzard ab sofort wohl besser ansprechen können.

Aber nicht nur einloggen soll man sich schon bald via Facebook können, auch Livestreaming wird dank API ermöglicht: Es soll dank einer „Go Live“-Funktion extrem einfach werden, schnell ein Blizzard-Spiel über Facebook zu streamen. In der Vergangenheit hat das Entwicklerstudio bewiesen, dass dies funktioniert: Das Heroes-of-the-Storm-Turnier Heroes of the Dorm wurde auf Facebook genau wie das Launch-Event zu Overwatch gestreamt.

Blizzard weist aber auch darauf hin, dass sich diese Pläne noch ändern können.

Jan Dreeser

Sprich mich lieber nicht auf The Witcher an. Ich werde dich zwingen, alle acht Bücher zu lesen. Alle. Acht. Denn sie sind das Großartigste, was jemals jemand auf dieser Welt produziert hat. Alle! Acht!
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.