News

Darkwood: Alpha 2 pünktlich zu Halloween2 min read

30. Oktober 2014 2 Minimale Lesezeit

author:

Darkwood: Alpha 2 pünktlich zu Halloween2 min read

Reading Time: 2 minutes

Wie einigen von euch vielleicht schon bekannt ist, handelt es sich bei Darkwood um das neue Horror-Survival-Spiel der Jungs vom Acid Wizard Studio. Für alle diejenigen, die unsere Preview zu Darkwood noch nicht gelesen haben: Ihr könnt sie HIER nachlesen.

Pünktlich zu Halloween bekommt das gruselige Abenteuer in Vogelperspektive neue Inhalte. Der knapp 900 MB große Patch hat nicht nur die komplette Spielwelt umgekrempelt, sie ist auch noch erweitert worden. Gleichzeitig haben die Entwickler die Ladezeiten deutlich gesenkt, sodass diese unterm Strich noch genau so lange andauern wie zuvor, wir jedoch einiges an Material dazu bekommen haben.

Dabei wurde auch das Kampf- und Lootsystem komplett überarbeitet. Der Hauptcharakter kann nun von vorne herein eine zweite Angriffsvariante und auch Schlägen ausweichen.

Im Zuge der Neuerungen wurden ebenfalls sehr viele Bugs entfernt und unsaubere Teile des Spiels neu programmiert. Nach eigenen Angaben sind die Entwickler nun guter Dinge, dass sie jetzt in kürzeren Abständen neue Inhalte präsentieren können, da die letzte große Generalüberholung nun hinter ihnen liegt.

Als bekennender Fan des Spiels freue ich mich schon darauf, die Neuerungen zu testen.

Größter Kritikpunkt des Spiels war bisher die mangelnde Einsteigerfreundlichkeit, da viele Spieler in den ersten Sekunden auf einen fiesen großen Gegner gestoßen sind, gegen den sie keine Chance hatten. Daher haben die Jungs von Acid Wizard Darkwood einmal komplett auf den Kopf gestellt und nun einzelne Areale auf den Fortschritt des Spielers angepasst. Durch sogenannte Gate-Locations, quasi Grenzwege zwischen den Arealen, sollen die Spieler klar erkennen, wann sie ein neues und gefährlicheres Biom betreten.

Hier seht ihr eine neue Karte der Entwickler:

Darkwood Map

Garantiert werden wir auch diese Version des Spiels für euch anspielen und euch in neuen Videos unseres YouTube-Kanals präsentierten. Also schaut doch mal vorbei!

Für alle Interessierten ist Darkwood momentan im Steam – Halloween – Sale um 25% auf gerade einmal 10,49 EUR reduziert. Ein Preis, den das Spiel auf jeden Fall wert ist.

Habt ihr die neue Version bereits angespielt? Dann lasst uns doch einen Kommentar da, wie es euch gefallen hat. Was war gut? Was war schlecht? Wir wollen eure Meinung hören!

André startete sein Spielerdasein zu Zeiten des ersten Commodore 64. Grund der Sucht war das Actionspiel Loadrunner. Seitdem treibt er in verschiedenen Spielecommunities sein Unwesen. Nach Stationen bei Deutschlands kranker Horde in Counterstrike 1.6 ging es über das Browserspiel GalaxyNetwork, wo er später als GameMaster tätig war, zum Suchtspiel World of Warcraft. Hier durfte er sich bei der deutschen Gilde Affenjungs INC voll austoben.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.