News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Dead Island 2 – Ja, die Entwicklung läuft noch1 min read

5. Juli 2016 1 Minimale Lesezeit
Jan Dreeser

author:

Dead Island 2 – Ja, die Entwicklung läuft noch1 min read

Reading Time: 1 minute

Dead Island 2 hat ganz schön was mitgemacht in den letzten Jahren: Nach der Ankündigung auf der E3 2014 mit einem spektakulären Trailer sorgten Aufreger rund um die Entwicklung dafür, dass wir zuletzt dachten, der Zombie-Titel sei gecancelt worden.

Mitten in der Entwicklung trennte sich Deep Silver vom entwickelnden Studio Yager, welches kurz darauf pleite ging. Das britische Studio Sumo Digital übernahm. Doch der Releasetermin verschob sich: War erst noch die Rede von „Frühjahr 2015“ gewesen, hieß es nun, dass Dead Island 2 2016 erscheinen werde.

Schließlich verschwand Dead Island 2 aus dem Steam Store: Ein klarer Hinweis darauf, dass es nie erscheinen würde? Zum Glück nicht. Auf Twitter hat Deep Silver nun bestätigt, dass noch an Dead Island 2 gearbeitet wird. Fans des größtenteils sehr positiv angekommenen ersten Teils dürfte es freuen.

Gleichzeitig wissen wir aber auch: Mehr Informationen gibt’s nicht! Erst „zu einem späteren Zeitpunkt“ werden wir mehr erfahren.
Ob Dead Island 2 also vielleicht tatsächlich noch 2016 erscheinen wird? Daumen drücken! Der Release ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One geplant.

Apropos Zombie-Spiele, an denen noch gearbeitet wird: Erst vor wenigen Tagen wurde versehentlich enthüllt, dass Left 4 Dead 3 sich vermutlich in der Entwicklung befindet.

Jan Dreeser

Sprich mich lieber nicht auf The Witcher an. Ich werde dich zwingen, alle acht Bücher zu lesen. Alle. Acht. Denn sie sind das Großartigste, was jemals jemand auf dieser Welt produziert hat. Alle! Acht!
2 Comments
  1. Steve

    Was ist dann nun eigentlich mit den Leuten sich beim Vorbestellen von Dead Island Escape für die Dead Island 2 Beta registriert haben. Bleibt das noch so ? Habe mir das Spiel nähmlich nur wegen der Beta vorbestellt

    • Jan Dreeser

      Jan Dreeser

      Hey Steve, das sollte ja eigentlich kein Problem sein! Laut der offiziellen Seite heißt es immer noch, dass die Codes 2 Wochen vor der Beta verschickt werden. Vielleicht kannst du direkt bei Deep Silver nachfragen: http://di2beta.com/faq.php

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.