News Playstation Playstation 4

Deponia – Offizielles PS4 Release Datum1 min read

17. Oktober 2016 1 Minimale Lesezeit
Gilles Tanson

author:

Deponia – Offizielles PS4 Release Datum1 min read

Reading Time: 1 minute

Dass das über die Maße erfolgreiche Deponia von Daedalic Entertainment einen PS4 Ableger bekommt, ist schon länger bekannt. Nun ist dann auch das Datum offiziell. Der erste Teil wird am 15. November als Downloadtitel im Playstation Store und auch als Retail-Box erscheinen. Die anderen Teile der Reihe werden laut den Entwicklern innerhalb der nächsten zwölf Monate folgen.

deponia_screenshot1

Bei Deponia handelt es sich um ein fantasievolles Adventure Game im Comicstil. Wir begleiten darin Rufus, einen Bewohner des Schottplaneten Deponia, der mit seiner Situation nicht ganz zufrieden ist und lieber in dem Raumschiff Elysium über seinem Heimatplaneten leben will. Nachdem eine Bewohnerin von Elysium namens Goal ungewollt auf dem Schrottplaneten gelandet ist, wittert er eine Chance seinem Ziel ein Stück näher zu kommen. Das witzige dabei ist, dass Rufus exakt wie der Verlobte von Goal aussieht. So entwickelt sich ein verwechslungsreiche und verwirrende Verfolgungsjagd.

deponia_screenshot2

Dies sind die Features des Spiels:

  • Komplett überarbeitete Steuerung mit optimalen Einsatz der Funktionen des PlayStation 4-Controllers
  • Einzigartige Spielwelt in der Tradition von Douglas Adams, Terry Pratchett und Matt Groening
  • Detaillierte handgezeichnete Grafik in HD-Pracht und Zeichentrick-Animationen im Comic-Stil
  • Erstklassige Sprachausgabe mit bekannten Synchronsprechern wie Monty Arnold aus Upps! Die Pannenshow!, Werner – Das muss Kesseln und Das kleine Arschloch
  • Aufwendig produzierter Soundtrack mit zahlreichen stimmungsvollen Tracks
  • Unzählige, melodisch vertonte Cutscenes

 

Gilles Tanson

Was damals mit dem Game Boy Color anfing, ist zu einer echten Leidenschaft für Spiele herangewachsen. Wahrscheinlich auch deswegen habe ich mich entschieden, Games Engineering zu studieren. Spiele sind etwas besonderes und jedes Einzelne hat seine ganz eigene und faszinierende Geschichte zu erzählen. Mich haben überwiegend die Playstation Konsolen begleitet, aber ich habe mir jetzt auch mal einen richtigen Gaming-PC zusammengebastelt. Spielspaß garantiert.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.