News PC

Dying Light – Probleme mit der PC-Version1 min read

28. Januar 2015 1 Minimale Lesezeit
Patrick Kirst

author:

Dying Light – Probleme mit der PC-Version1 min read

Reading Time: 1 minute

Seit gestern ist es soweit und Spieler dürfen durch die zombieverseuchte Welt von Dying Light rennen und springen. Doch nicht alle Spieler auf dem PC können ein lockeres Abenteuer genießen, denn ihnen vermiesen Performance-Probleme und Abstürze den Parcour-Spaß.

So häufen sich Berichte im offiziellen Steam-Forum, dass es zu argen Performance-Problemen kommt. Manche Spieler haben zum Beispiel starke Einbrüche der Framerate sobald sie aus einem Gebäude heraus in die freie Welt gehen. Doch auch allgemeine Probleme mit einer zu niedrigen Bildwiederholrate werden kritisiert. Dabei scheint es egal zu sein, ob die Grafikkarte von nVidia oder AMD ist.

Doch auch abseits von Performance-Problemen werden einige von fiesen Abstürzen und Fehlermeldungen heimgesucht. Ab einem gewissen Punkt im Tutorial landen viele Spieler ohne eine Fehlermeldung auf dem Desktop. Dieses Problem lässt sich aber umgehen, indem man das Spiel im Fenstermodus startet und einfach so weiterspielt.

Man kann davon ausgehen, dass die Jungs und Mädels von Techland bereits an den Problemen von Dying Light arbeiten und möglichst schnell ein Patch erscheint.

Patrick Kirst

Nintendo is love. Nintendo is life.
12 Comments
  1. Michael

    Ich hab ein Problem. Wenn ich Dying Light über Steam starte öffnet es sich im Fenstermodus aber so klein dass es oben links nur ca. 2 x 1 cm vom Platz einnimmt. Es liegt aber nur an dem normalen Spiel, das Custom Game funktioniert einwandfrei... . Ich habe das Spiel auch nochmal neu heruntergeladen hat sich aber nichts verändert. (Windows 10)

  2. Benjamin Fleschenberg

    Benjamin Fleschenberg

    Denke die Grafikkarte ist hier leider die Achillesferse. wenn die Radeon laufen würde, dann sähe es besser aus denke ich.

    • IIluminati

      Bei mir ist genau das selbe nach ca 10 min stürzt das Spiel ständig ab und ist somit unspielbar Details : Grafikkarte : NVIDIA Geforce GTX 950 Prozessor : AMD FX(tm)-8350 Eight-Core-Prozessor 16GB Arbeitsspeicher Windows 7 64bit

      • Kevin Pliester

        Kevin

        Hast du per Steam mal eine Überprüfung durchgeführt? Kann ja sein, dass die Installation nicht so gelaufen ist, wie sie sollte.

  3. Benjamin Fleschenberg

    Benjamin Fleschenberg

    Wäre gut wenn du sagen könntest welche Grafikkarte und Prozessor du hast.

    • Christopher

      Prozessor: Intel Core i5-3210M CPU 2,5GHz Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000 Eigentlich ist eine AMD Radeon HD7600M drin, aber da es ein HP-Laptop ist, geht diese leider nicht. Wusste ich leider vor dem Kauf nicht. Aber hab sonst kaum Probleme mit Grafiken bei Spielen. Ich hab auch mal die Tipps mit V-Sync und Sichtweite beherzigt. Mitlerweile geht's auch einigermaßen mit der Performance. Es ist "nur" etwas langsam in der Reaktion.

  4. Christopher

    Hallo zusammen. Ich hab auch noch massive Performance Probleme. Trotz niedriger Grafikeinstellung. Aber das wirklich nervige ist dass Charaktere fehlen. Im Spiel selbst und den Zwischensequenzen. Und das bereits zu beginn. Ich hab mir das Spiel bei MMOGA als Aktion gekauft und natürlich gleich getestet. Aber wie erwähnt spricht die Hauptfigur mit unsichtbaren Leuten oder sieht unsichtbare Leichen. Ganz davon ab dass Bild und Ton an die 10 Sekunden Differenz haben. Wenn jemand Erfahrung mit den fehlenden Figuren hat, oder mir sagen kann woran es liegen könnte, wäre ich sehr froh. :)

  5. Alexander

    Hallo ich hab gerade dying light installiert in steam aber wenn ich es starten will plopt das fenster wo steht dying light wird gestartet und verschwindet und dann tritt es wieder auf und passieren tut nix was kann ich machen ?

    • Patrick Kirst

      Patrick Kirst

      Hi Alex. Sind deine Treiber auf dem neuesten Stand? Was für ein Betriebssystem nutzt du?

  6. max

    habe es seit heute und habe perfekt alle 15 min eonfach einen absturz vom spiel ziemlich schade

    • Patrick Kirst

      Patrick Kirst

      Hey Max. Probier doch bitte mal, das Spiel im Fenstermodus laufen zu lassen.

  7. Lukas

    Ich habe meine PC-Version bei mmoga als Steam Key gekauft und bei mir habe ich diese Probleme noch nicht festgestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.