Artikel E3 Events Playstation Playstation 3 Playstation 4 PS Vita Specials

E3 2017 – Das wollen wir von Sony sehen4 min read

4. Juni 2017 3 Minimale Lesezeit
Patrick Kirst

author:

E3 2017 – Das wollen wir von Sony sehen4 min read

Reading Time: 3 minutes

Wie geht es im Handheld-Sektor weiter?

PS Vita schwarz-blauDie PlayStation Vita ist noch immer ein ziemlich interessantes Stück Hardware, trotzdem blieb der große Erfolg aus. Daher wird es interessant sein, wie der nächste Schritt von Sony auf dem Handheld-Markt aussehen wird. Werden neue Titel für die Konsole angekündigt oder erhalten wir Informationen zu einen möglichen Nachfolger?

Da sich Sony schon oft bei Nintendo geklaut bei Nintendo inspirieren hat lassen, könnte eine ähnliche Methodik wie bei der Nintendo Switch im Rahmen des Möglichen sein – gerade in Anbetracht der Gerüchte, die bereits jetzt zum möglichen Release der PlayStation 5 umherschwirren.

 

PlayStation Now vs. Abwärtskompatibilität

Eine Sache muss man Microsoft lassen: Die Abwärtskompatibilität, mit der ihr Xbox 360-Titel auf der Xbox One zocken könnt, ist schon ziemlich dufte. Daher wäre ein ähnliches Feature für die PlayStation 3 und 4 eine großartige Sache. Jedoch würde das dem hauseigenen Service PlayStation Now ziemlich das Wasser abgraben. Daher würden wir uns vorerst auch mit einem potentiellen Launch-Zeitpunkt von Now auf dem europäischen Markt zufrieden geben.

Woran arbeitet Sucker Punch?

Mit inFAMOUS: Second Son und inFAMOUS: First Light haben die Mannen von Sucker Punch zwei großartige Spiele für die aktuelle Generation herausgebracht. Nach zweieinhalb Jahren Stille wird es nun Zeit, dass das neue Projekt des Studios enthüllt wird. Dabei wäre ein neues Franchise, das einen genauso wegbläst wie Horizon: Zero Dawn von Guerilla Games, natürlich fantastisch.

inFAMOUS: First Light

Death Stranding

Einer der großen WTF-Momente der letzten E3 war tatsächlich der mehr als verstörende Trailer zu Death Stranding, dem neuen Titel von Hideo Kojima. Seitdem war es um den Titel jedoch relativ still, abgesehen von dem Trailer auf den The Game Awards. Daher wäre nun die Zeit gekommen, ein weiteres Ausrufezeichen zu setzen: Sei es mit einem umfangreichen Trailer oder einer Gameplay-Präsentation mit anschließender Enthüllung des Release-Termins.

Death Stranding

Natürlich könnte man die Liste noch viel, viel weiter führen und einige Franchises ins Spiel bringen, die bisher vernachlässigt wurden. Jedoch soll das an dieser Stelle genügen. Daher die Frage an euch: Womit könnte Sony euch auf der E3 2017 dieses Jahr begeistern? Teilt ihr unsere Wünsche oder habt ihr andere Titel auf der Liste stehen? Schreibt uns eure Meinung doch einfach in den Kommentarbereich.

Patrick Kirst

Nintendo is love. Nintendo is life.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.