News PC

Escape from Tarkov – Startdatum für Closed Alpha steht fest1 min read

6. Juni 2016 1 Minimale Lesezeit
Jan Dreeser

author:

Escape from Tarkov – Startdatum für Closed Alpha steht fest1 min read

Reading Time: 1 minute

Wie die Entwickler des MMOs Escape from Tarkov ankündigten, wird im August die erste für Spieler zugängliche Alpha-Phase beginnen. Am 4. August wird es soweit sein: Jeder, der bis dahin für die Closed Alpha registriert wurde und einen Zugang erhalten hat, darf sich dann in die Schlacht zwischen Spielern stürzen.

Das russische Entwicklerstudio Battlestate Games hatte erst vor Kurzem erste Einblicke in Escape from Tarkov gegeben. Den einstündigen Livestream könnt ihr auch im Nachhinein noch schauen.

Escape from Tarkov wirft die Spieler in eine offene Welt, die durch Kriege zerstört wurde. In diesem Russland der Zukunft steht die Stadt Tarkov leer und zerfällt langsam. Wir spielen einen Söldner, der den Beginn des noch anhaltenden Tarkov-Konflikts überlebt hat und entscheiden uns für eine der beiden Parteien USEC oder BEAR. Unsere Mittel sind begrenzt und Tarkov von der UN und dem russischen Militär abgeriegelt – hier kämpft jeder ums Umleben. Dabei versprechen die Entwickler eine „storygetriebene“ Erfahrung als einen der verschiedenen Multiplayer-Modi, je mehr wir von der Stadt und ihrer Umgebung erkunden, desto mehr sollen wir aufdecken, was überhaupt vor sich geht.

Besonders das Waffen- und Kampfsystem soll beeindrucken: Das Waffenmodifizierungssystem in Escape from Tarkov soll das „fortgeschrittenste“ auf dem Markt sein. Taktik und Kampfstrategie werden enorm wichtig sein, um nicht innerhalb von wenigen Sekunden zu sterben. Wer tot ist, fängt von vorne an, denn sämtliche Items gehen verloren, wenn man sie nicht irgendwo deponiert hat. Außerdem gilt es, sich mit Nahrung und Medizin um den Zustand seines Charakters zu kümmern.

Die Anmeldung zur Closed Alpha ist noch geöffnet.

Jan Dreeser

Sprich mich lieber nicht auf The Witcher an. Ich werde dich zwingen, alle acht Bücher zu lesen. Alle. Acht. Denn sie sind das Großartigste, was jemals jemand auf dieser Welt produziert hat. Alle! Acht!
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.