Events Gamescom News PC

Everspace – Neuer Weltraum-Shooter angekündigt1 min read

25. Juli 2015 < 1 Minimale Lesezeit
Marco Mohr

author:

Everspace – Neuer Weltraum-Shooter angekündigt1 min read

Die Welt braucht noch mehr Weltraum-Shooter, so oder so ähnlich dachten sich das die Entwickler von Rockfish Games bei der Ankündigung von Everspace.

Das rogue-like Weltraum-Spiel, basierend auf der Unreal Engine 4, soll eine nicht-lineare Story und ein Universum voller Überraschungen bieten.

Die Erkundung dieses Universums von Everspace nach Ressourcen und Geheimnissen erfolgt mit einem Raumschiff, welches die Spieler mit der Zeit sowohl von den inneren Werten als auch optisch ausbauen können. Falls ein Spieler sterben sollte, wird er mit besserer Ausrüstung wieder ins Spiel gebracht, um nochmal neu anzugreifen.

Everspace soll laut Plan Ende 2016 für PC auf Steam erscheinen und mit VR-Unterstützung daher kommen. Zur Realisierung des Spiels benötigen die Entwickler, welche bereits unter anderem mit Galaxy on Fire Erfahrungen sammeln konnten, Hilfe von den Spielern da draußen.

Dazu wird es eine Kickstarter-Kampagne geben, die am 6. August starten wird. Um mögliche Unterstützer noch einen Anreiz zum Spenden geben zu können, wurde außerdem noch ein Trailer zu Everspace veröffentlicht.

Als kleine Randnotiz: Rockfish Games wird auch auf der bald startenden gamescom in Köln dabei sein, um der Presse diverse Fragen zu beantworten. Dadurch könnte man sich auch noch weitere Details zum Inhalt des Spiels erhoffen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.