News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Fallout 4 – Hochauflösende Texturen und PS4 Pro Patch1 min read

30. Januar 2017 1 Minimale Lesezeit
Christoph Kehl

author:

Fallout 4 – Hochauflösende Texturen und PS4 Pro Patch1 min read

Reading Time: 1 minute

Bethesda hat heute ein neues Update für das postnukleare Rollenspiel Fallout 4 angekündigt. Darin enthalten sind neue Features für Mod-Inhalte, zu denen es nächste Woche mehr Infos geben soll. Vor allem für Besitzer einer PlayStation 4 Pro ist das Update auf die Version 1.9 interessant, da damit für die Konsole endlich eine Unterstützung nachgereicht wird. Zu den Verbesserungen gehören:

  • 1440p-Auflösung
  • Erhöhte Darstellungsreichweite für Bäume, Gras, Objekte und NSCs
  • Verbesserte volumetrische Beleuchtung
Fallout 4
Screenshot aus der PS4 Pro Version

Für Besitzer der PC-Version und eines leistungsstarken Rechners gibt es auch gute Neuigkeiten: Bethesda will als Dankeschön für die treue PC-Community ein Paket mit hochauflösenden Texturen veröffentlichen. Dieses Paket wird satte 58 GB an Speicherplatz brauchen und setzt einen die Messlatte bei den Systemanforderungen ein ziemliches Stück nach oben. Wer das Commonwealth also in seiner hochauflösenden Pracht erkunden möchte, sollte folgende Anforderungen erfüllen:

  • Windows 7/8/10 (64-Bit-Betriebssystem erforderlich)
  • Intel Core i7-5820K oder besser
  • GTX 1080 8 GB
  • Mindestens 8 GB RAM

Das Update 1.9 soll im Laufe der nächsten Woche für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Für die Skyrim Special Edition soll nächste Woche ebenfalls ein Patch erscheinen.

Christoph Kehl

Von Technik umgeben aufgewachsen, beschäftigen mich Videospiele schon mein ganzes Leben. Vom Game Boy Pocket, über die PS2 und den PC, bin ich inzwischen bei meiner PS4, PSVR und Xbox One hängen geblieben. Ich liebe Spiele wegen der Geschichten, die sie erzählen. Als leidenschaftlicher Technik-Early-Adopter bin ich bei neuen Themen meist von Anfang an mit dabei.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.