News

Farpoint – Releasedatum für VR-Shooter1 min read

26. Februar 2017 1 Minimale Lesezeit
Christoph Kehl

author:

Farpoint – Releasedatum für VR-Shooter1 min read

Reading Time: 1 minute

Zum Virtual Reality Shooter Farpoint gibt es ein neues Lebenszeichen. Auf dem offiziellen PlayStation Twitter-Account wurde heute das Veröffentlichungsdatum des Titels bekannt gegeben.

Der Meldung nach erscheint der PlayStation VR Exklusivtitel von Entwickler Impulse Gear am 16. Mai 2017. Unklar ist noch, ob das Datum nur für Amerika oder weltweit gilt. Zeitgleich wird auch der PlayStation Aim Controller, ein weißer Kleiderbügel mit leuchtender Kugel, veröffentlicht. Dieser wurde zusammen mit dem Spiel erstmal während der E3 2016 gezeigt.

Der Aim-Controller dient als Gewehr im Spiel und kann unabhängig von der Blickrichtung genutzt werden. Dadurch soll man noch besser in die virtuelle Spielwelt eintauchen können.

In der Vergangenheit berichteten viele Tester von Übelkeit, die durch die Art der Fortbewegung im Spiel ziemlich schnell einsetzen soll. Ob und wie die Entwickler das Problem noch in den Griff bekommen haben, erfahren wir spätestens im Mai, wenn PlayStation VR Besitzer in Farpoint auf Alien-Jagd gehen dürfen.

Christoph Kehl

Von Technik umgeben aufgewachsen, beschäftigen mich Videospiele schon mein ganzes Leben. Vom Game Boy Pocket, über die PS2 und den PC, bin ich inzwischen bei meiner PS4, PSVR und Xbox One hängen geblieben. Ich liebe Spiele wegen der Geschichten, die sie erzählen. Als leidenschaftlicher Technik-Early-Adopter bin ich bei neuen Themen meist von Anfang an mit dabei.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.