News

FIFA 15 – Derzeit massive Probleme auf der PS41 min read

23. September 2014 1 min read

FIFA 15 – Derzeit massive Probleme auf der PS41 min read

Reading Time: 1 minute

Spieler aus Nordamerika können FIFA 15 seit heute digital kaufen und spielen. So zumindest die Theorie. Denn auf der PS4 macht EA Sports‚ neueste Fußballsimulation heftige Probleme, die den Titel unspielbar werden lassen. Das Problem an der Sache sind die Server. Laut aktuellen Beschwerden in den offiziellen Foren treten massive Lags auf, wenn man sich ins PSN einloggt und FIFA 15 dann eine Verbindung zu den Spielservern aufbauen will.

Die Anbindung an die EA-Server ist demnach so bröckelig, dass es noch nicht einmal möglich ist, die Spielmenüs ordentlich aufzurufen. An Online-Matches mit Freunden ist dabei schon gar nicht zu denken. Auch der Singleplayer ist den Berichten nach betroffen und wird unspielbar. Die einzige Abhilfe bisher: die PS4 darf zum Spielen von FIFA 15 nicht mit dem Internet verbunden sein. Gamer, die sich zu diesem Schritt entscheiden, müssen allerdings auch auf den Ultimate-Team-Modus verzichten, da dieser zwingend die Online-Funktionen benötigt.

Es scheint so, als sei dies ein Problem des Spiels an sich, denn bereits in der Demo ließen sich vereinzelt genau diese Probleme beobachten. Eventuell wird ein Patch helfen, Besserung an der Situation herbeizuführen. Wir hoffen, dass sich bis zum europäischen Release von FIFA 15 am 26. September noch etwas ändert und EA die Situation in den Griff bekommt. Denn laut den Vorbestellerzahlen liegt gerade die PS4-Version des Spiels ganz weit mit vorne. Und es wäre sicherlich sehr ärgerlich für alle Gamer, die einmal im Jahr ihr Wohnzimmer zum Release in eine FIFA-Fan-Zone verwandeln.

[asa]B00KQKPSCE[/asa]

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.
68 Comments
  1. Ganja D. Haze

    Warum bekomme ich keine Verbindung zum EA Server

  2. Bajram

    Hab ein problem und zwar meine spieler machen nicht das was ich will meine spieler haben kein bock steil zu laufen meine Verteidigung lässt einfach den ball durch dachte meine ps3 is kaputt hab mir jez ps4 geholt und immer noch die gleiche scheise in online modus sowie offline woran kann das liegen bin echt frustriert das is so seit dem 20.12.14 bitte helfr mir meine stürmer sprinten einfach nicht richtig und verlieren sofort den ball mein ball bezitz lag gestern bei 39% und spieler berwertung 6.0 und ich spiele schon seit fifa 11 online leute bitte helft mir

  3. Bajram

    Hallo leute

  4. jonny

    Hab grad in fifa 15 online Turnier endlich mal das finale erreicht. Als ich es dann spielen wollte brach die Verbindung ab und das ganze Turnier war gelöscht. Und für so ein dreck zahlt man 50 Euro psn im Jahr und muss sich dann ständig aufregen. Fifa is doch echt n scheiss spiel

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.