Artikel In eigener Sache News

Gameplane.de is back in action. Relaunch ahoi! Wir sind wieder da!2 min read

28. September 2015 2 Minimale Lesezeit

Gameplane.de is back in action. Relaunch ahoi! Wir sind wieder da!2 min read

Reading Time: 2 minutes

Tri-tra-trullala. Tri-tra-trullala. Tri-tra-trullala. Das Spieleflugzeug ist wieder da!

Na sowas. Erst mit der Keule verabschiedet und auf einmal ist diese Seite mit dem Flugzeug doch wieder da. Was ist DA denn los?! Wir! Der ein oder andere hat unseren Abschied vor rund einem Monat vielleicht verfolgt, der ein oder andere ist gerade zufällig hier, weil er unbedingt bei einem Panzergeneral-Gewinnspiel mitmachen wollte, das schon vor mehr als einem Jahr beendet wurde. Wie dem auch sei. Egal, wer von euch das hier liest: Gameplane.de, zu ihren Diensten!

Was sich für euch ändert? Nüscht. Nun, wir sind jetzt grün. Das war es aber auch fast schon. Ja, der Flieger sieht auch ein bisschen anders aus. Und die Seite auch irgendwie. Relaunch eben. Gut, das Team hat sich minimal geändert, die Leitung ist anders, aber größtenteils begegnen euch die altbekannten Spieleverrückten, die ihr innerhalb des letzten Jahres lieben gelernt habt. Was wir machen? Noch immer dasselbe. Wir testen Spiele so, wie sie eben ein echter Gamer testen würde. Wir machen noch immer Videos bei Youtube und bald sogar bei Hitbox. Wir fahren auch ganz sicher weiterhin zu interessanten Events und beglücken euch mit der passenden Berichterstattung.

Warum wir jetzt auf einmal doch wieder da sind? Das ist schnell erklärt. Bisher war Gameplane.de nicht nur nicht grün, sondern hatte auch eine Leitung, die uns als Team nicht schmeckte, weshalb wir uns eigentlich allesamt von Gameplane verabschieden wollten, da wir nicht mehr unter dessen Fahne arbeiten wollten. Da sich die ehemalige Leitung nun aber nicht mehr im Team befindet und wir die Möglichkeit bekamen, das Projekt endlich selbst in die Hand zu nehmen, haben wir natürlich beherzt zugegriffen. Die viele Arbeit und Energie, die wir bereits in unsere Herzensangelegenheit und unseren Traum gesteckt hatten, sollte ja nicht umsonst gewesen sein.

Ihr kennt das ja: beim Ende einer Beziehung gibt es meist einen neuen Haarschnitt. Entsprechend wollten wir zumindest das alte Blau abschütteln, um den Neuanfang zu wagen und die Vergangenheit hinter uns zu lassen.

Blablabla. Geht das auch kürzer?

Jo.

Der König ist tot. Lang lebe der König. Hurra, hurra, Gameplane.de ist wieder da!

Schön, dass ihr wieder da seid. Wir freuen uns darauf, euch wieder mit Inhalten beglücken zu dürfen.

Caroline Valdenaire

Caro blickt auf eine abwechslungsreiche Spielekarriere zurück - schließlich darf sie sich schon seit Mitte der 90er ein Zockerweibchen nennen. Am liebsten spielt sie im Team, damit sie dann alle - wie im echten Leben - bemuttern kann. Inzwischen haben es ihr vor allem die Survivalspiele angetan. Bei Gameplane ist sie irgendwie Mädchen für alles, hauptsächlich aber Madame Chefredakteurin.
10 Comments
  1. Mammut

    Sehe jetzt erst, dass ihr wieder da seid. Welcome Böck!

  2. Caroline Valdenaire

    Caroline Valdenaire

    Gut, dann erklären wir das etwas ausführlicher, habe den Artikel um folgenden Absatz ergänzt, der zumindest etwas klarer machen sollte, warum es so ein Hin und Her gab. >> Warum wir jetzt auf einmal doch wieder da sind? Das ist schnell erklärt. Bisher war Gameplane.de nicht nur nicht grün, sondern hatte auch eine Leitung, die uns als Team nicht schmeckte, weshalb wir uns eigentlich allesamt von Gameplane verabschieden wollten, da wir nicht mehr unter dessen Fahne arbeiten wollten. Da sich die ehemalige Leitung nun aber nicht mehr im Team befindet und wir die Möglichkeit bekamen, das Projekt endlich selbst in die Hand zu nehmen, haben wir natürlich beherzt zugegriffen. Die viele Arbeit und Energie, die wir bereits in unsere Herzensangelegenheit und unseren Traum gesteckt hatten, sollte ja nicht umsonst gewesen sein. Ihr kennt das ja: beim Ende einer Beziehung gibt es meist einen neuen Haarschnitt. Entsprechend wollten wir zumindest das alte Blau abschütteln, um den Neuanfang zu wagen und die Vergangenheit hinter uns zu lassen.

  3. Kevin

    Na dann, welcome back auch von mir :)

  4. Kai

    Hey Leute, ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt durch die Decke geht. Haltet die Ohren steif und viel Erfolg. Euer Kaius

  5. Mia

    HAHAHAHA wohl ein schlechter Scherz, was? :D Angefangen bei dem extrem hässlichen Banner im Gegensatz zu vorher.. Ein Neuanfang mit all den Beiträgen von damals? Nichtmal den Hintergrund geändert? Echt lächerlich, tut mir Leid, ist aber so. Und wie ihr jetzt wieder ein heuchelndes Dream-Team seid, wenn ich mir die Hasspostings (auf Facebook) von euren Redakteuren so angesehen habe.. puuuh.. lächerlich darf man das schon garnicht mehr bezeichnen.. Viel Spaß und bis zum 2. Untergang ;) Ahja, falls die Typen von Hyped bei euch wieder mit am Start sind, dann achtet doch darauf, dass keine Cosplayerinnen von eurem Media-Team beleidigt werden, ansonsten ist euer 2. Absturz seehr nahe! Wollt ich nur mal gesagt haben, da Hyped das sehr gerne macht. lg eine verärgerte Cosplayerin!

    • Patrick Kirst

      Patrick Kirst

      Hey Mia! Erstmal tief durchatmen. ;) Schau dir erstmal unser Team an, wer da denn so dabei ist: http://gameplane.pixelbart.de/das-team/ Welche Hasspostings meinst du denn genau? Würde mich sehr interessieren. Du kannst dich auch gerne privat bei mir melden (patrick(at)gameplane.de). P.S.: So hässlich finde ich den Banner jetzt aber nicht. :)

    • Raz

      Ich bin genau aus solchen Gründen bei HYPED raus. ;)

  6. Rene

    Zwar keine Ahnung, ob das wer liest, da außer mir uns zehn anderen wahrscheinlich ohnehin niemand diese Seite liest, aber mal im ernst: Ist das euer ernst? Ihr wisst auch nicht was ihr wollt oder? Und übermorgen dann wieder die News, dass ihr keine Lust mehr habt oder was? Bisschen wie im Kindergarten – da hilft auch kein Farbwechsel..

    • Raz

      Yep, das lesen jene 10... und nochmal 10 drauf... vielleicht ein paar mehr. XD Und nochmals Yap, das IST unser Ernst. Schließlich sind Gaming und News nicht ein Hobby, sondern unsere Passion, unser Herzblut - es stand also nie zur Diskussion, ob wir weitermachen, sondern nur Wo. Gameplane.de ist uns bleibt unser Baby und ob nun 10, 100 oder 10000000000 diese Seite besuchen, wir werden weitermachen. Und Kindergarten geht anders... Glaub mir. Ich war dort.

  7. Boris Borda

    Welcome back on the stage, dudes! :)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.