News PC Plattformen Playstation Playstation 3 Playstation 4 Xbox Xbox 360 Xbox One

GTA 5 – Größenvergleich von Los Santos1 min read

21. Januar 2015 1 Minimale Lesezeit
Boris Borda

author:

GTA 5 – Größenvergleich von Los Santos1 min read

Reading Time: 1 minute

Habt ihr euch während eurer Gamer-Karriere schon einmal gefragt, wie groß Los Santos von GTA 5 eigentlich ist? Als wir vor knappen zehn Jahren durch den virtuellen Bundesstaat von GTA: San Andreas reisten, schien dieser uns fast unendlich groß. An jeder Ecke passiert etwas, im Spiel es gab viel zu sehen und zu unternehmen. Es dauerte gefühlte Stunden, um die ganze Karte einmal abzufahren. Jetzt, im Jahr 2015, können wir nur müde lächelnd auf das Los Santos der Vergangenheit blicken.

In einem direkten Größenvergleich zwischen GTA: San Andreas und GTA 5 stellt sich nämlich die wahre Größe des GTA 5-Los Santos heraus:

GTA 5_GTA 4_Vergleich_Los Santos

Somit ist die Stadt Los Santos aus GTA 5 nicht nur um mindestens das Doppelte größer als die aus GTA : San Andreas, sondern auch riesiger als der gesamte Bundesstaat des Serien-Vorgängers. Nicht nur die Grafik der Serie hat sich also stetig weiterentwickelt und verbessert, sondern auch das Game-Design und die Möglichkeiten zur Erschaffung von virtuellen Umgebungen. An diesem Beispiel könnt ihr auch erkennen, wie Game-Designer vor zehn Jahren durch geschicktes Level-Design bereits schafften, eure Augen und euer Empfinden auszutricksen und euch eine größere Welt vorgaukelten, als sie letztendlich ist.

Zwei Videos, die den Größenunterschied in Bewegtbildern zeigen, haben wir an dieser Stelle auch für euch parat.

GTA: San Andreas

GTA 5

Zur Originalmeldung der Kollegen von kotaku gelangt ihr durch einen Klick auf unseren Link. In welchem Los Santos fühlt ihr euch eher zu Hause? Nutzt die Kommentarfunktion und teilt uns eure Meinung mit!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.