News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Gwent – Datenbank mit Beta-Karten aktualisiert1 min read

27. Oktober 2016 1 Minimale Lesezeit
Daniel Martin

author:

Gwent – Datenbank mit Beta-Karten aktualisiert1 min read

Reading Time: 1 minute

Die Closed-Beta von Gwent ist online. Das taktische Kartenspiel aus The Witcher 3 konnte schon damals viele Spieler begeistern. Umso freudiger war die Nachricht zur diesjährigen E3, dass das Minispiel zum vollwertigen Titel ausgebaut wird.

Damit die glücklichen Spieler mit einem Zugang möglichst effektiv ihre Karten-Gefechte austragen können, existiert, wie beim großen Vorbild Hearthstone auch, eine Datenbank mit allen Karten online. Die GwentDB ermöglicht die Planung eines eigenen Decks und gibt außerdem Tipps und Tricks zu Deckbau und Taktiken.

Die verschiedenen Karten aller Fraktionen werden vorgestellt und das Forum ermöglicht es, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und das eigene Vorgehen zu besprechen. Die Seite, die übrigens nicht von den Witcher-Machern betrieben wird, wurde im Zuge der nun gestarteten Closed-Beta um die neuen Karten erweitert.

Wem Gwent noch nichts sagt, der ist bei unserer Preview des Spiels gut aufgehoben. Die Anmeldung zur Closed Beta ist weiterhin auf der offiziellen Webseite möglich.

Daniel Martin

Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker begeistern kann. Und wenn mal gar nichts los ist, verschwindet er unter einer Oculus Rift und taucht in die virtuelle Realität ein.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.