News PC Plattformen Xbox Xbox One

GWENT – Neue Fraktion enthüllt1 min read

30. Januar 2017 1 Minimale Lesezeit
Christoph Kehl

author:

GWENT – Neue Fraktion enthüllt1 min read

Reading Time: 1 minute

Das aus The Witcher 3: Wild Hunt bekannte Kartenspiel GWENT befindet sich als alleinstehendes Spiel bereits seit Ende letzten Jahres in der Beta. Heute hat Entwickler CD Project RED eine weitere Fraktion enthüllt.

Ab 06. Februar 2017 erscheint per Update die Nilfgaard-Fraktion für GWENT: The Witcher Card Game. Durch das Update stehen im Spiel dann mehr als 60 verschiedene Karten zur Verfügung, denn auch alle anderen Fraktionen erhalten neue Karten.

Das Nilfgaard-Deck ist auf die Kontrolle über das Schlachtfeld ausgerichtet und bietet Karten, die die Hand des Gegners aufdecken, die Reihenfolge der Karten im Deck ändern oder Tricks auf Basis von unloyalen Einheiten bieten können.

GWENT befindet sich, wie eingangs erwähnt, aktuell noch in einer Closed Beta für Xbox One und PC. Wer sich daran beteiligen möchte, der kann sich auf der offiziellen Webseite für die Beta registrieren, Wunschplattform inklusive. Die Beta wird noch bis zum Frühling verfügbar sein.

Das Spiel soll im Laufe des Jahres kostenlos für Xbox One, PC und die PlayStation 4 erscheinen und bietet Ingame-Käufe.

Christoph Kehl

Von Technik umgeben aufgewachsen, beschäftigen mich Videospiele schon mein ganzes Leben. Vom Game Boy Pocket, über die PS2 und den PC, bin ich inzwischen bei meiner PS4, PSVR und Xbox One hängen geblieben. Ich liebe Spiele wegen der Geschichten, die sie erzählen. Als leidenschaftlicher Technik-Early-Adopter bin ich bei neuen Themen meist von Anfang an mit dabei.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.