News

Gwint – Marke wird von CD Projekt Red angemeldet1 min read

9. Juni 2016 1 Minimale Lesezeit
Tim Horstmann

author:

Gwint – Marke wird von CD Projekt Red angemeldet1 min read

Reading Time: 1 minute

The Witcher 3: Wild Hunt war und ist noch immer für viele Spieler da draußen die westliche Rollenspiel-Offenbarung gewesen, an welcher sich andere Spiele nun zu messen haben. Wie jedes Rollenspiel, das etwas auf sich hält, gab es natürlich auch im Witcher Universum ein Minispiel, welches bevorzugt in Kneipen mit angetrunkenen Wirtschaftsgästen ausgetragen wird. Die Rede ist natürlich von Gwint. Ein Kartenspiel, in welchem der Spieler gegen andere antreten kann und in manchen Fällen sogar die Möglichkeit besteht, dem einen oder anderen Spieler seine seltenen Karten streitig zu machen. Das kleine Spiel erfreut sich so großer Beliebtheit, dass die Fans eine Standalone-Version fordern, zum Beispiel für mobile Geräte.

Die Entwickler von CD Projekt Red scheinen die Wünsche erhört zu haben. Zumindest deutet eine Markenanmeldung am European Union Intellectual Property Office vom 6. Juni dies an. Und zwar erschien dort ein Eintrag für die Videospiel-Software Gwint, zusammen mit einem Logo.

Gwint Kartenspiel Logo
Tim Horstmann

Seine Leidenschaft für Videospiele, entdeckte Tim bereits in seiner frühesten Kindheit, als er den C64 seines Vaters auf dem Dachboden entdeckte. Die erste eigene Konsole, der gute alte Super Nintendo kam bald und es war um ihn geschehen. Tim entdeckte seine große Liebe für japanische Rollenspiele, welche er bis heute nur so verschlingt. Am PC interessiert er sich hauptsächlich für westliche Rollenspiele. Doch auch den anderen Genres ist er nicht abgeneigt und spielt alles was eine gute Story bietet, oder kreativ ist.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.