Mobile Games News PC

Hearthstone – Neues Adventure und mobile Version3 min read

6. März 2015 2 Minimale Lesezeit

author:

Hearthstone – Neues Adventure und mobile Version3 min read

Reading Time: 2 minutes

Die PAX-East ist in vollem Gange und Blizzard Entertainment hat es sich nicht nehmen lassen, neue Informationen zum Card Game Hearthstone zu verkünden.

Mobile Version

Neben dem PC ist Hearthstone bisher schon auf auf dem iPad und verschiedenen Android Tablets spielbar. Nun gibt Blizzard Entertainment bekannt, dass sie bereits über eine funktionierende App für SmartPhone-Besitzer verfügen. Diese unterstützt sowohl das iPhone, als auch Android-Phones und wird momentan unter den Mitarbeitern sehr ausführlich getestet. Die Steuerung in den Menüs und im Spiel hat die meisten Schwierigkeiten bei der Umsetzung verursacht, ist laut Blizzard jedoch super gelungen und intuitiv nutzbar. Abstriche wurden bei der Anzeige der Spielfelder gemacht, die einige nutzbare Umgebungsteile eingebüßt haben, um genug Platz für die wesentlichen Elemente des Spiels zu haben.

Neues Abenteuer – Der Schwarzfels (Blackrock Mountain)

Hearthstone - Blackrock Mountain Adventure

Nach Naxxramas startet Hearthstone nun sein zweites Abenteuer. Der Schwarzfels, welcher vielen Spielern von World of Warcraft und den Warcraft Strategiespielen sehr bekannt sein dürfte, ist die nächste Herausforderung. Er beherbergt drei große Gegner: Die Dunkeleisenzwerge, Ragnaros und seine Elementare und Nefarian und den schwarzen Drachenschwarm.

Im neuen Abenteuer sind 31 neue Karten enthalten, welche durch das Besiegen von Bossgegnern und Klassenherausforderungen erlangt werden können.

Besondere legendäre Karten können durch den Sieg über den Endboss eines Flügels erlangt werden. Insgesamt wird es fünf verschiedene Flügel geben, die mit 17 verschiedenen Bossen bevölkert sind.

Flügel 1 – Die Schwarzfelstiefen (Blackrock Depths)

Hearthstone - Blackrock Adventure - Die erste Woche

In der ersten Woche werden die Spieler in die Schwarzfelstiefen hinabsteigen und sich folgenden Bossen stellen:

  • Der grimmige Säufer – Die Heimat von Coren Düsterbräu ist bekannt für zwielichtige Gestalten und hemmungslose Schlägereien
  • Die Arena – Verurteilt vom obersten Richter der Dunkeleisenzwerge müssen sich Abenteurer verschiedenen legendären Kreaturen aus Azeroth stellen.
  • Der Imperator der Dunkeleisenzwerge – Dagran Thaurisssan führt die Dunkeleisenzwerge und ist der beste Kämpfer seines Volkes.

Neue Karten

Wie in jedem Abenteuer werden verschiedenste neue Karten ins Spiel gebracht. Aufgrund der vielfältigen Einwohner des Schwarzfels werden die neuen Karten sowohl Elementare, als auch Drachen sowie Dunkeleisenzwerge enthalten. Hier seht ihr drei Beispiele der neuen Karten:

Hearthstone - Blackrock Adventure - Hungry Dragon Hearthstone - Blackrock Adventure - Blackwing Technician Hearthstone - Blackrock Adventure - Rend Blackhand

 

Das Spielfeld

Hearthstone - Blackrock Adventure - Das Spielfeld

Wie gewohnt, gibt es auch im neuen Abenteuer von Hearthstone ein neues Spielfeld. Hier könnt ihr Waffen schmieden, mit Lava spielen und viele lustige Dinge anstellen.

Neue Kartenrücken

Hearthstone - Blackrock Adventure - Kartenrücken

Zusammen mit dem neuen Abenteuer werden drei neue Kartenrücken eingeführt. Der erste Kartenrücken wird in der aktuellen Saison allen Spielern verliehen, welche Rang 20 in den gewerteten Spielen erreichen. Der zweite Kartenrücken wird Spielern verliehen, welche die Bosse des Schwarzfelses auf dem Schwierigkeitsgrad „heroisch“ besiegen. Den letzten Kartenrücken erhalten schließlich sämtliche Spieler, welche ab dem 19.3./20.3. (je nach Region) das neue Abenteuer für Hearthstone vorbestellen.

Erscheinungsdatum

Hearthstone - Blackrock Adventure - Erscheinungsdatum

Das Abenteuer Blackrock Mountain erscheint im April 2015 für sämtliche Plattformen. Was haltet ihr von einem weiteren Abenteuer? Gefallen euch die Thematik und die neuen Karten? Welche Inhalte würdet ihr gerne in dem Abenteuer sehen? Schreibt uns eure Meinung!

 

André startete sein Spielerdasein zu Zeiten des ersten Commodore 64. Grund der Sucht war das Actionspiel Loadrunner. Seitdem treibt er in verschiedenen Spielecommunities sein Unwesen. Nach Stationen bei Deutschlands kranker Horde in Counterstrike 1.6 ging es über das Browserspiel GalaxyNetwork, wo er später als GameMaster tätig war, zum Suchtspiel World of Warcraft. Hier durfte er sich bei der deutschen Gilde Affenjungs INC voll austoben.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.