News Playstation Playstation 4

Horizon Zero Dawn – Making of-Video1 min read

17. April 2017 1 Minimale Lesezeit
Gilles Tanson

author:

Horizon Zero Dawn – Making of-Video1 min read

Reading Time: 1 minute

Seit Februar ist Horizon Zero Dawn auf dem Markt und hat seitdem ziemlich ordentliche Reviews erhalten. Das vom niederländischen Entwicklerstudio Guerilla Games stammende Open World-Adventure setzt vor allem bei Story und Grafik neue Maßstäbe. Bemerkenswert ist außerdem, dass dies das erste Open World-Spiel des Entwicklerstudios ist. Denn bisher war Guerilla Games vor allem durch die Killzone Reihe bekannt.

In Horizon Zero Dawn verkörpert der Spieler Aloy, welche 1000 Jahre in der Zukunft durch die Welt streift. Anders als man es glauben mag, kann die Zeit mit einer Art Steinzeit verglichen werden. Denn Aloy ist nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet und die Menschen leben in verschiedenen Stämmen zusammen. Das Wildleben ist aber das Herausragende in dieser Zeit. Gigantische Dinosaurier-ähnliche Roboter streifen durch die Landschaften. Aloy muss herausfinden, was mit der alten Welt geschehen ist und was ihr Platz in dieser Welt ist.

Ein Making Of-Video zeigt jetzt den Entstehungsprozess des Spiels:

Gilles Tanson

Was damals mit dem Game Boy Color anfing, ist zu einer echten Leidenschaft für Spiele herangewachsen. Wahrscheinlich auch deswegen habe ich mich entschieden, Games Engineering zu studieren. Spiele sind etwas besonderes und jedes Einzelne hat seine ganz eigene und faszinierende Geschichte zu erzählen. Mich haben überwiegend die Playstation Konsolen begleitet, aber ich habe mir jetzt auch mal einen richtigen Gaming-PC zusammengebastelt. Spielspaß garantiert.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.