Artikel PC Playstation Playstation 4 Specials Xbox Xbox One

INDIE PLANE – #3 Für Grafik-Fetischisten, Sprite-Bestauner und Eyecandy-Liebhaber8 min read

1. Juni 2016 5 min read

INDIE PLANE – #3 Für Grafik-Fetischisten, Sprite-Bestauner und Eyecandy-Liebhaber8 min read

Reading Time: 5 minutes

Shape of the World

Eine der wohl besten und vielversprechendsten optischen Erfahrungen bietet Shape of the World. Das Team rund um Hollow Tree Games Inc. besteht aus erfahrenen Entwicklern, die bereits an aufwändigen Produktionen beteiligt waren, sich nun aber zu eben jenem kleinen Studio zusammen schlossen, das Shape of the World entwickelt. Obwohl das Spiel erst für dieses Jahr datiert ist und sich nach erfolgreicher Steam Greenlight Phase und Kickstarter Finanzierung momentan in einer Pre-Alpha Phase befindet, teilen die Entwickler immer wieder Videos und Screenshots.

Mit dem Untertitel “The World That Grows Around You” zeichnet sich Shape of the World durch die Grafik aus, die sich vor den Augen des Spielers entfaltet, während dieser die mysteriöse und atemberaubende Welt entdeckt. Inspiriert durch das Verlaufen und ungewollte Entdecken neuer Orte, wollen die Entwickler die Neugier der Spieler mit einzigartigen Ein- und Anblicken belohnen.

Meine persönliche Meinung: Das wird großartig! Ich bin jetzt schon gehypt und kann es kaum erwarten alles zu entdecken.

Christina Kutscher

Christina wurde im zarten Alter von acht Jahren an die Playstation 1 heran geführt und hat sie sofort ins Herz geschlossen. Einige Jahre und kurze Abstecher in unbekannte Genre später, spielt sie mittlerweile plattformübergreifend alles, was eine gute Story hat, überdurchschnittlich kreativ ist oder einfach nur Spaß macht und schreibt dann darüber.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.