Artikel PC Playstation Playstation 4 Specials Xbox Xbox One

INDIE PLANE – #4 Creative Gaming8 min read

5. Oktober 2016 5 min read

INDIE PLANE – #4 Creative Gaming8 min read

Reading Time: 5 minutes

Colorena

colorena

Colorena startete als Projekt an der Hamburger Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Zwei Spieler durchlaufen zusammen ein minimalistisch und dunkel gestaltetes Level, springen auf Plattformen, überwinden Abgründe. Das Besondere an Colorena sind die Helme, die jeder Spieler aufsetzen muss. An ihnen sind farbige Folien befestigt, sodass der Spieler nur die Plattformen in seiner Farbe sieht, der Mitspieler die komplementären Plattformen. Hier kommt es besonders auf Zusammenarbeit und Kommunikation an, der eine sieht ja nicht, was der andere sieht und vice versa. Das Spiel wird nur auf dem PLAY Festival spielbar sein, da es nur als Uniprojekt erstellt wurde und nicht zur kommerziellen Nutzung.

Christina Kutscher

Christina wurde im zarten Alter von acht Jahren an die Playstation 1 heran geführt und hat sie sofort ins Herz geschlossen. Einige Jahre und kurze Abstecher in unbekannte Genre später, spielt sie mittlerweile plattformübergreifend alles, was eine gute Story hat, überdurchschnittlich kreativ ist oder einfach nur Spaß macht und schreibt dann darüber.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.