Artikel In eigener Sache Mobile Games PC Playstation Playstation 4 Specials Xbox Xbox One

INDIE PLANE – #5 Best of Indies 201711 min read

14. Januar 2017 7 min read

INDIE PLANE – #5 Best of Indies 201711 min read

Reading Time: 7 minutes

What Remains of Edith Finch

What Remains of Edith Finch

Release: unbekannt | Offizielle Website: http://www.giantsparrow.com/games/finch/

Ahnenforschung kann ein sehr monotoner Prozess sein. Jedoch nicht im Fall von Edith Finch. Im Haus ihrer Vorfahren macht sie sich auf die Suche nach einem Grund, wieso sie die letzte Überlebende der Finch ist. Die verfluchte Familie lebte in Washington State und nach dem Tod einen Angehörigen wurde dessen Zimmer verriegelt und so erhalten. In einer Reihe von Kurzgeschichten, die der Spieler aus der First Person Perspektive erlebt, werden die Geschichten der Familienmitglieder erzählt. What Remains of Edith Finch illustriert das Eintauchen in die Vergangenheit und erzählt mehrere, zusammenhängende Geschichten vor der Kulisse eines verträumten Hauses im Wald. Eigentlich sollte das Spiel schon 2016 für die Playstation 4 erscheinen, ein Release scheint demnach nicht mehr weit zu sein.

Christina Kutscher

Christina wurde im zarten Alter von acht Jahren an die Playstation 1 heran geführt und hat sie sofort ins Herz geschlossen. Einige Jahre und kurze Abstecher in unbekannte Genre später, spielt sie mittlerweile plattformübergreifend alles, was eine gute Story hat, überdurchschnittlich kreativ ist oder einfach nur Spaß macht und schreibt dann darüber.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.