Artikel PC Specials

INDIE PLANE – #6 Ein Rückblick auf das Ludicious Game Festival5 min read

5. Februar 2018 3 Minimale Lesezeit

INDIE PLANE – #6 Ein Rückblick auf das Ludicious Game Festival5 min read

Reading Time: 3 minutes

Dark Light

Dark Light ist ein Hoffnungsschimmer am Horizont der Spielmechaniken – wortwörtlich. Dass Licht Monster vertreibt, ist uns allen bekannt, das Spiel baut zumindest auf diese Prämisse. Jedoch gibt es in Dark Light auch Monster, die vom Licht angezogen werden, folglich muss die Laterne des sympathischen Pixelmanns, der durch den gleichzeitig atemberaubenden und bedrohlichen Wald läuft, im richtigen Moment gehoben oder versteckt werden. Noch gibt es nicht viel mehr zu spielen als eben dies, es ist aber noch viel mehr geplant und allein die Idee sowie die dunkelgrüne Pixelwelt sind Grund genug, das Spiel weiterhin im Auge zu behalten.

Christina Kutscher

Christina wurde im zarten Alter von acht Jahren an die Playstation 1 heran geführt und hat sie sofort ins Herz geschlossen. Einige Jahre und kurze Abstecher in unbekannte Genre später, spielt sie mittlerweile plattformübergreifend alles, was eine gute Story hat, überdurchschnittlich kreativ ist oder einfach nur Spaß macht und schreibt dann darüber.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.