News

INSIDE – Entwickler arbeiten am nächsten Spiel1 min read

20. Januar 2017 1 Minimale Lesezeit
Christoph Kehl

author:

INSIDE – Entwickler arbeiten am nächsten Spiel1 min read

Reading Time: 1 minute

Puzzle-Plattformer INSIDE war einer der Überraschungshits des letzten Jahres. Das Spiel wurde für mehrere Preise nominiert und konnte auch einige davon gewinnen, darunter die Auszeichnung als bestes Indie-Game bei den Game Critics Awards und den Video Game Awards. In unseren Gaming Highlights 2016 tauchte das Spiel gleich zwei Mal in den Top 5 auf.

Auf den Lorbeeren scheint sich Entwickler Playdead auf jeden Fall nicht auszuruhen. Heute veröffentlichte das Studio ein Bild des nächsten Abenteuers in den sozialen Medien.

Im Bild zu sehen ist eine Figur mit Helm auf einem schneebedecktem Berg, an der ein zerrissener Fallschirm zu hängen scheint. Im Hintergrund kann man einen herabstürzenden Feuerball erkennen. Möglicherweise ist das ein Meteor oder vielleicht auch ein abstürzendes Flugzeug.

Vom Stil her scheint sich das nächste Projekt stark an INSIDE zu orientieren. Man kann wohl damit rechnen, dass sich das Gameplay auch wieder auf Rätsel und Hüpfeinlagen konzentriert. Weitere Infos oder gar einen Namen des neuen Projekts gibt es bisher noch nicht, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Christoph Kehl

Von Technik umgeben aufgewachsen, beschäftigen mich Videospiele schon mein ganzes Leben. Vom Game Boy Pocket, über die PS2 und den PC, bin ich inzwischen bei meiner PS4, PSVR und Xbox One hängen geblieben. Ich liebe Spiele wegen der Geschichten, die sie erzählen. Als leidenschaftlicher Technik-Early-Adopter bin ich bei neuen Themen meist von Anfang an mit dabei.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.