Events Gamescom Interviews Media PC

Interview: Shock Tactics – Rundenbasierte Taktik1 min read

23. August 2016 1 Minimale Lesezeit
Elham Nizam

author:

Interview: Shock Tactics – Rundenbasierte Taktik1 min read

Reading Time: 1 minute

Shock Tactics ist ein rundenbasiertes Singleplayer-Strategiespiel, das nach eigenen Aussagen inspiriert wurde von Titeln wie Warhammer 40k, XCOM und Jagged Alliance. Uns wird hier der Kampf gegen intelligente Feinde versprochen. Außerdem sollen uns prozedural erzeugte Maps genug zum Erforschen und Entdecken bieten. Auf dem Papier hört sich Shock Tactics nach einem besonderen Eintrag in das Genre an. Mehr Informationen erhielten wir dann im persönlichen Gespräch:

Elham Nizam

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.