News PC Playstation Virtual Reality Xbox

Kaidan – Multiplayer Horror auf Kickstarter1 min read

16. März 2016 1 Minimale Lesezeit

Kaidan – Multiplayer Horror auf Kickstarter1 min read

Reading Time: 1 minute

Kaidan – ein neues Horror Game aus dem Hause Metanoia Games sucht derzeit noch weitere Unterstützer zur Verwirklichung ihres neuen Multiplayer Horror Titels.

Was nach nur einem weiteren Jumpscare Titel klingt, ist jedoch weitaus mehr als das. Geboren aus den Geschichten der Community vereint Kaidan sowohl Elemente des Storytelling, wie auch Elemente des Roleplays. Hintergrund ist eine komplexe Auswahl verschiedener Optionen und Settings, die dem Storyteller beziehungsweise den Opfern eine stets neue Umgebung mit immer neuen erschreckenden Vorfällen bescheren.

Um dies zu veranschaulichen gibt es auf Kickstarter neben dem Teaser, der sehr an die Einleitung einer How I Met Your Mother-Folge erinnert, eine kleine Einführung in die komplexe Welt des Storytelling hinter Kaidan. Achtzehn Tage verbleiben Metanoia Games nun noch, um die fehlenden (knapp) 65.000 $ zu bekommen. Falls ihr also Interesse an einem neuen und tiefgründigerem Horror Game habt, dann unterstützt jenes Projekt.

Den Trailer gibt es hier:

Christian "Raz" Kippelt

Von Pokémon auf dem Gameboy bis hin zu Sniper Elite 3 hat Chris schon so ziemlich jeder Welt seinen Stempel aufgedrückt und sich in ihr ausgelebt. Meist sind pures Glück und die Fähigkeit, sich selbst und seine Mitspieler mit spontanen Improvisationen zu verblüffen, sein Erfolgsrezept. Im Vordergrund steht aber immer der Spaß und der Genuss, sich gänzlich in ein Spiel zu vertiefen.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.