News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Mass Effect – Kein Remaster der Trilogie1 min read

1. September 2016 1 Minimale Lesezeit
Elham Nizam

author:

Mass Effect – Kein Remaster der Trilogie1 min read

Reading Time: 1 minute

Viele Fans der Serie haben die Hoffnung, dass die Mass Effect Trilogie als Remaster für aktuelle Konsolen erscheint. In einem Interview mit Peter Moore wurde diese Frage dann direkt gestellt, und es sieht wohl so aus, dass die Hoffnung vergebens war.

Moore sagt einem Remaster leider ab. Die Entwicklung fokussiert sich viel mehr auf die Zukunft, als auf das Wiederbeleben der Vergangenheit.

[We are]focused on delivering for the future,[…]
[remasters feel] like pushing stuff out because you’ve run out of ideas.

BioWare ist derzeit vollkommen ausgelastet mit der Arbeit an Mass Effect: Andromeda, sodass ein Remaster der ursprünglichen Trilogie zumindest für die nahe Zukunft deutlich ausgeschlossen ist. Mass Effect: Andromeda wird im März 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Elham Nizam

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.