News Nintendo Switch

Metroid – Neues Metroid für Nintendo NX in Planung?1 min read

19. September 2016 1 Minimale Lesezeit
Nicole Wetzel

author:

Metroid – Neues Metroid für Nintendo NX in Planung?1 min read

Reading Time: 1 minute

Und wieder einmal macht ein neues Gerücht, hinsichtlich der Nintendo NX, seine Runde. Genauer geht es um Metroid, denn es gibt einen ersten Hinweis, dass vielleicht ein neuer Ableger der Reihe, für die Nintendo NX erscheinen wird.

Schon länger bemängeln die Fans, dass viele altbekannte Nintendo Marken im Untergrund der Vergessenheit ruhen. Zu diesen vermissten und gewünschten Titeln der Fans zählt auch die gute Samus Aran aus Metroid. Wo die Fans noch vergeblich auf einen Titel für Wii U gehofft haben, so könnte vielleicht ein neuer Teil für die kommende NX erscheinen.

Zumindest hat ein fündiger Reddit-Nutzer einen Hinweis darauf entdeckt, mit dem, die Vermutung, nahe liegt, dass ein neues Metroid für NX in Arbeit sein könnte. Denn der Nutzer, hat die offizielle Webseite von Nintendo genauer unter die Lupe genommen und so eine Unterseite entdeckt, hinter der sich ein neues Metroid-Projekt verstecken könnte. Die Seite ist zwar vorhanden, allerdings eigentlich noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben.

Die Hoffnung besteht also, dass Samus Aran endlich zurückkehrt und vielleicht sogar mit Release der NX erscheinen wird. Auch nach einer F-Zero Unterseite wurde gesucht, hier wurde allerdings nicht dazu gefunden.

Es bleibt also weiter mit Spannung abzuwarten, wann die NX endlich offiziell enthüllt wird und welche Spiele uns auf der Konsole erwarten werden.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.