News Plattformen Xbox Xbox One

Microsoft – Termin der E3 Pressekonferenz1 min read

19. Februar 2017 1 Minimale Lesezeit
Christoph Kehl

author:

Microsoft – Termin der E3 Pressekonferenz1 min read

Reading Time: 1 minute

Software-Riese und Xbox-Hersteller Microsoft hat Mitte dieser Woche bereits den Termin für die eigene Pressekonferenz im Rahmen der Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – ankündigt.

Das E3 Briefing findet zur allgemeinen Überraschung bereits am Sonntag, dem 11. Juni 2017 statt. Normalerweise halten die großen Publisher ihre Pressekonferenzen immer Montags. Microsoft steht an diesem Tag aber trotzdem nicht alleine im Rampenlicht. In den letzten beiden Jahren hielt Bethesda die Präsentation auch am Sonntag und letztes Jahr durften wir EAs sogenanntem „EA Play Livestream“ am selben Tag beiwohnen.

Es bleibt spannend, was Microsoft wohl alles an diesem Tag präsentieren wird. Man darf allein durch den Tweet bereits davon ausgehen, dass wir endlich mehr von Project Scorpio sehen dürfen. Das wurde ja bekanntlich letztes Jahr im Rahmen der E3 angekündigt und soll im Herbst dieses Jahres erscheinen. Zudem dürfen wir wohl mit vielen neuen Spielen rechnen. Laut Phil Spencer, Chef der Xbox-Abteilung, will man in diesem Jahr noch mehr Exklusivtitel für Xbox One und PC vorstellen, als noch im letzten Jahr.

Die E3 ist in diesem Jahr auch erstmals der Öffentlichkeit zugänglich.

Christoph Kehl

Von Technik umgeben aufgewachsen, beschäftigen mich Videospiele schon mein ganzes Leben. Vom Game Boy Pocket, über die PS2 und den PC, bin ich inzwischen bei meiner PS4, PSVR und Xbox One hängen geblieben. Ich liebe Spiele wegen der Geschichten, die sie erzählen. Als leidenschaftlicher Technik-Early-Adopter bin ich bei neuen Themen meist von Anfang an mit dabei.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.