News PC Playstation Playstation 3 Playstation 4 Xbox Xbox 360 Xbox One

Mortal Kombat X – USK-Kennzeichnung1 min read

14. Juli 2015 < 1 Minimale Lesezeit
Marco Mohr

author:

Mortal Kombat X – USK-Kennzeichnung1 min read

Lange war es fraglich, ob das brutale Kampfspiel Mortal Kombat X jemals in Deutschland offiziell erscheinen wird. Von der Prüfstelle der USK gibt es nun grünes Licht.

Im Gegensatz zu den Vorgänger-Teilen, welche in der Regel indiziert wurden, bekam der aktuelle Ableger der Mortal Kombat-Reihe eine Freigabe ab 18 Jahren. Überraschend auch, dass man auf eine Zensurschere verzichten wird, somit bleibt Mortal Kombat X hierzulande sogar ungeschnitten.

Eigentlich standen die Chancen auf eine solche Entscheidung eher schlecht, vor allem aufgrund der sogenannten Fatalities. Im Handel ist Mortal Kombat X in unseren Gefilden bereits seit dem 14. April 2015 für PC, PS3, PS4, Xbox One und Xbox 360 erhältlich.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.