News PC

Neuer Devblog für Fractured Space veröffentlicht2 min read

1. Mai 2015 2 Minimale Lesezeit

Neuer Devblog für Fractured Space veröffentlicht2 min read

Reading Time: 2 minutes

Die Jungs und Mädels von Edge Case Games melden sich in einem weiteren Devblog zu Wort und geben uns nicht nur Einblicke in die Entwicklung von Fractured Space, sondern wir erfahren natürlich auch, was uns in den kommenden Tagen und Wochen so alles erwartet. Gesammelt gibt es diese Informationen momentan leider nur via Email, deshalb haben wir für euch die wichtigsten Informationen zusammengefasst und übersetzt.

Während man sich in der Vergangenheit stark um die Optik der Schiffe gekümmert hat, wird man sich in kommenden Updates auf die Gestaltung der Spielwelt konzentrieren. Zwar ist das All natürlich ziemlich groß, aber trotzdem nicht leer. Dementsprechend arbeitet man stark an der weiteren Gestaltung der Umgebung und wir können uns auf hübschere Planeten, Stationen und zahlreiche weitere Verbesserungen freuen.

Fractured Space

Nicht nur grafisch stehen einige Sachen in den Startlöchern, sondern auch spielerisch wird es Neuerungen geben. So wird eure Crew weiter wachsen und es wird einen Spezialisten für die Reparatur und für euren Sprungantrieb geben. Genaue Details zu den beiden neuen Mitgliedern gibt es aktuell allerdings noch nicht. So müssen wir zunächst Mal mit den Artworks vorlieb nehmen.

Fractured Space Fractured Space

Fractured Space befindet sich noch in der Beta, trotzdem startet man bereits die ersten organisierten Turniere. Am 27. Mai findet der Space Bowl statt. Dort werden Clans in Fractured Space gegeneinander antreten. Natürlich wird die ganze Sache auch auf Twitch übertragen. Nähere Informationen und die Anmeldung findet ihr hier.

Zwar gibt es im Spiel selbst noch keine richtigen Tutorials, aber die Community von Fractured Space ist durchaus hilfsbereit. Wer momentan noch Probleme hat ordentlich Fuß im Spiel zu fassen, dem empfehlen die Damen und Herren von Edge Case Games und auch wir folgendes Video.

Zunächst einmal hätten wir ein Tutorial von Xerid, der euch allgemeine Tipps zu Fractured Space gibt, welche euch helfen sollten, besser in das Spiel zu kommen.

Ebenfalls erwähnen möchten wir ein Video in dem die Entwickler selbst auf Fragen der Community antworten und so weitere Einblicke in die aktuelle Entwicklung von Fractured Space geben.

 

Benjamin Fleschenberg

Benny hat mit der Zockerei angefangen, als man sich auf dem Schulhof noch zwischen SEGA und Nintendo entscheiden musste. Er hat sich für den SEGA Mega Drive entschieden und die Entscheidung bis heute nicht bereut. Mit dem Geld zur Konfirmation gab es dann den ersten eigenen Rechner. Nach wie vor dem Rechenknecht treu ergeben und deshalb hauptsächlich in Genres unterwegs, die dort zu Hause sind.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.