News Nintendo Switch

Nintendo Switch – eShops aus anderen Regionen nutzbar1 min read

3. März 2017 1 Minimale Lesezeit
Nicole Wetzel

author:

Nintendo Switch – eShops aus anderen Regionen nutzbar1 min read

Reading Time: 1 minute

Die Nintendo Switch erhält erstmals als eine Nintendo Konsole Region-Free. Heißt Spiele sind nicht mehr an die Region gebunden und ihr könnt somit ganz einfach auch Spiele aus Japan oder Nordamerika auf eurer europäischen Switch spielen. Wie nun bekannt ist, könnt ihr sogar den Nintendo eShop aus anderen Regionen aufrufen und dort einkaufen.

Dazu müsst ihr lediglich ein neues Profil einrichten und einen neuen Nintendo Account erstellen, da ihr nun die Region auswählen müsst, die der Account unterstützen soll. Wollt ihr also im japanischen eShop einkaufen, dann erstellt ihr einfach einen japanischen Account.

Auch was die Bezahlung angeht soll es keinerlei Probleme geben. Heißt ihr könnt mit eurer lokalen Kreditkarte oder Bankkonto ganz einfach bezahlen.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.