Hardware News Nintendo

NX – Konsole ohne Laufwerk?1 min read

22. August 2015 < 1 Minimale Lesezeit
Marco Mohr

author:

NX – Konsole ohne Laufwerk?1 min read

Nintendos neue Konsole NX könnte möglicherweise ohne Laufwerk erscheinen. Ein Hinweis darauf ist ein neues Patent, welches sich der japanische Hersteller gesichert hat.

Im NeoGAF-Forum hat der Nutzer Rösti das Patent entdeckt und veröffentlicht, in dem eine Konsole beschrieben wird, welches auf ein optisches Laufwerk verzichtet. Spiele könnten dadurch nur über das Internet heruntergeladen und installiert werden. Erwähnt wurde auch ein Controller mit einem integriertem Display sowie die Möglichkeit, SD-Karten zu nutzen. Auch darüber könnte man eigentlich noch Spiele installieren, sofern die SD die alten Speicherformate auf der NX ersetzen soll.

Nintendos Wii U-Nachfolger NX soll im nächsten Jahr vorgestellt werden, bis dahin wird wohl von offizieller Seite wenig an Informationen geben.

One Comment
  1. Zippro

    Ich denke nicht das dies Passieren wird wofür auch ... zumal sich Nintendo meiner Meinung nach viele Kunden vergraulen würde, da viele Verbraucher ausschließlich die Läden nutzen um Spiele zu erwerben . zudem bräuchte dies ein viel besseren Server , da online Downloads bisher schon sehr nervig waren und man ne menge Zeitaufwand hat um spiele runterzuladen und man in der zeit locker dieses spiel über einen kauf im laden erwerben kann . und wenn man sich mal die wii u anguckt ist die von der Leistung schon nicht das non plus Ultra da müsste nintendo so einiges draufpacken das man sagen kann das die das ohne Probleme hinbekommen nix desto trotz alles ist möglich viele spiele Hersteller bzw Konsolen Hersteller haben so einigen müll bewerkstelligt

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.