News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Overwatch – Bereits über 7 Millionen Spieler1 min read

3. Juni 2016 1 Minimale Lesezeit
Jan Dreeser

author:

Overwatch – Bereits über 7 Millionen Spieler1 min read

Reading Time: 1 minute

Blizzard hat mit dem ersten hauseigenen Shooter Overwatch voll ins Schwarze getroffen. Das belegen nicht nur hohe Wertungen von Fachpresse und Community, sondern auch die Verkaufszahlen, zu denen Blizzard nun eine Pressemitteilung veröffentlichte. Demnach wurde das am 24. Mai auf PC, PS4 und Xbox One gelaunchte Spiel über 7 Millionen mal verkauft. Eine stolze Zahl!

Wir haben haben viel Mühe in das Erstellen eines Spiels – und neuen Universums – gesteckt, das jeder genießen können soll. Wir sind begeistert darüber, so einen erfolgreichen Launch gehabt zu haben, und blicken gespannt auf all den noch kommenden Spaß, Wettbewerb und neuen Content.

, so Blizzard Entertainments CEO Mike Morhaime.

Die 7 Millionen Spieler haben insgesamt über 119 Millionen Stunden in Overwatch verbracht, über 326 Millionen Mal den Helden gewechselt und 11 Millionen Payloads an ihren Bestimmungsort begleitet. Wie genau sich die Spielerzahlen auf die Plattformen verteilen, hat Blizzard jedoch nicht verraten.

Wir sind gespannt, was Overwatch für die Zukunft bereithält. Blizzard scheint optimistisch, das Spiel schon bald mit neuen Content zu versorgen. Bis dahin solltet ihr auf jeden Fall unsere Review zu Overwatch gelesen haben!

Jan Dreeser

Sprich mich lieber nicht auf The Witcher an. Ich werde dich zwingen, alle acht Bücher zu lesen. Alle. Acht. Denn sie sind das Großartigste, was jemals jemand auf dieser Welt produziert hat. Alle! Acht!
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.