News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Overwatch – Map Editor soll in ferner Zukunft kommen1 min read

21. März 2017 1 Minimale Lesezeit
Sandro Kipar

author:

Overwatch – Map Editor soll in ferner Zukunft kommen1 min read

Reading Time: 1 minute

Wer schon immer eine eigene Map für Overwatch zusammenbasteln wollte, muss sich noch eine Weile gedulden. Aber irgendwann soll ein entsprechendes Tool auf jeden Fall kommen, so Jeff Kaplan, zuständiger Entwickler für den Helden-Shooter. In einer Diskussion der Community über einen Map Editor klinkte er sich kurzerhand ein und schrieb, dass Blizzard diese Idee schon eine Weile auf dem Zettel stehen habe. Die einzige Schwierigkeit, die das Team habe, sei die eigens für Overwatch geschaffene Engine. Hierfür einen Editor zu erschaffen, der im Sandkastenprinzip einfach zu bedienen ist, stellt die Entwickler noch vor eine Herausforderung. Sie wollen dieses Ziel auf langer Sicht jedoch im Auge behalten.

We are extremely open-minded about releasing a map editor for Overwatch someday. But because Overwatch was made with a brand new engine, this is not a small task or one which can happen any time soon. We have this on our long-term road map and believe heavily in user-made content. But there are many challenges ahead of us and it will be a very long road before our editor can be made available to the public.

Aktuell steuert ein neuer Held den Shooter an: Vor kurzem wurde der Roboter Orisa vorgestellt.

Sandro Kipar

Alles begann in den späten 90ern mit einem grünen Gameboy Color und dem Spiel Looney Tunes: Crazy Castle 3. Als Sandro dann noch Star Wars entdeckte, war es um den kleinen Jungen geschehen. Mit der Zeit hatte ein ausgewachsener Gaming-PC den Platz des Gameboys eingenommen und Star Wars ... Nunja, manche Dinge ändern sich einfach nicht.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.