News

Overwatch – Weltmeisterschaft1 min read

5. August 2016 1 Minimale Lesezeit
Gilles Tanson

author:

Overwatch – Weltmeisterschaft1 min read

Reading Time: 1 minute

Overwatch hat seit seinem Release im Mai einen regelrechten Traum-Start hingelegt was Fanbase, Spielerzahlen und natürlich auch Verkaufszahlen angeht. Dass dadurch eine riesige Community wächst und viele Spieler sich als Streamer oder Profi in E-Sports Leaguen einen Namen machen konnten, ist nicht verwunderlich. Blizzard hat nun angekündigt, dass sie daraus ein globales Event machen wollen: die Overwatch Weltmeisterschaft.

Overwatch Weltmeisterschaft

 

Die Vorbereitung darauf verläuft in 2 Phasen: Die Wahl des Teams, welches das jeweilige Land vertreten wird und die Qualifikation dieser Teams. Die Wahl basiert dabei zum größten Teil auf den Stimmen aller Spieler der Overwatch Community. Blizzard stellt eine Liste von ihnen ausgewählten Spielern zusammen, darunter die bereits erwähnten Streamer, Profis und auch normale Spieler, die sich in Ranglistenspielen besonders ausgezeichnet haben. Wenn die Teams gewählt wurden, spielen diese im September Qualifikationmatches, aus denen dann die 16 Finalisten auf der Blizzcon im November gegeneinander antreten werden. Dabei gehen sechs Teams aus Europa, sechs aus der Region Asien-Pazifik und vier aus Amerika aus der Qualifikation hervor. Alle Spiele der finalen Spiele auf der Blizcon werden dabei live im Internet übertragen.

Häufig gestellte Fragen, darunter auch was die Kriterien zur Auswahl der Spieler sind stehen im offiziellen Blogeintrag auf der Webseite zu Overwatch.

Gilles Tanson

Was damals mit dem Game Boy Color anfing, ist zu einer echten Leidenschaft für Spiele herangewachsen. Wahrscheinlich auch deswegen habe ich mich entschieden, Games Engineering zu studieren. Spiele sind etwas besonderes und jedes Einzelne hat seine ganz eigene und faszinierende Geschichte zu erzählen. Mich haben überwiegend die Playstation Konsolen begleitet, aber ich habe mir jetzt auch mal einen richtigen Gaming-PC zusammengebastelt. Spielspaß garantiert.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.