News Playstation Playstation 3 Playstation 4

Persona 5 – Releasedatum für Europa bekannt1 min read

9. August 2016 1 Minimale Lesezeit
Jan Dreeser

author:

Persona 5 – Releasedatum für Europa bekannt1 min read

Reading Time: 1 minute

Nach mehreren Verschiebungen steht es jetzt fest: Persona 5 wird in Europa am 14. Februar 2017 erscheinen. Das gab der hier zuständige Publisher Deep Silver in einer Pressemitteilung bekannt. Damit können wir das japanische Rollenspiel zeitgleich mit dem Rest der Welt erkunden – nur im Heimatland Japan erscheint Persona 5 noch dieses Jahr.

In Persona 5 spielen wir ein Mitglied der Highschoolgruppe Phantomdiebe. Der Protagonist führt ein Doppelleben: Tagsüber sind die Phantomdiebe ganz normale Highschool-Schüler in Tokio, doch außerhalb von Schule und Jobs nutzen sie ihre übernatürlichen Kräfte, um in die Herzen von Menschen einzudringen. Auf diese Weise blicken die jungen Menschen in das wahre Gesicht ihrer Gegenüber und zwingen diese, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Das Ziel der Phantomdiebe ist es, anderen die „Maske“ vom Gesicht zu reißen, die ihnen die Gesellschaft aufzwingt.

Die Collector’s Edition „Take your Heart“ lässt sich nun genau wie das limitierte SteelBook vorbestellen. Die Collector’s Edition kostet 89,99 Euro und enthält das SteelBook, eine Soundtrack-CD, die Maskottchen-Katze Morgana als 10cm-Plüsch-Schlüsselanhänger, das 64-seitige Hardcover-Artbook, eine Schultasche und die Collector’s Box. Die Limited SteelBook™ D1-Edition enthält das Spiel und das SteelBook zum Preis von 69,99 Euro. Diese besonderen Versionen erscheinen aber nur für die PlayStation 4, für die PlayStation 3 könnt ihr nur die Standardversion des Spiels für 49,99 Euro erwerben.

Persona 5 erscheint am 14. Februar 2017 für PlayStation 4 und PlayStation 3.

Jan Dreeser

Sprich mich lieber nicht auf The Witcher an. Ich werde dich zwingen, alle acht Bücher zu lesen. Alle. Acht. Denn sie sind das Großartigste, was jemals jemand auf dieser Welt produziert hat. Alle! Acht!
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.