News Playstation Playstation 4

Playstation 5 – Neue Konsole bereits 2018?1 min read

30. April 2017 1 Minimale Lesezeit
Gilles Tanson

author:

Playstation 5 – Neue Konsole bereits 2018?1 min read

Reading Time: 1 minute

Laut einem Bericht des Wall Street Journals soll Sony eine neue Playstation Konsole bereits 2018 auf den Markt bringen. Nachdem allerdings erst im November 2016 die Playstation 4 Pro erschien, wäre eine neue Konsole in so kurzer Zeit ein sehr großer Schritt. Denn der technologische Fortschritt müsste enorm sein, um den Namen einer Next-Gen Konsole zu tragen.

Genau das berichtet allerdings der Bericht des Wall Street Journals. Analyst Damian Thong von Macquarie Capital Securities hat der Echtheit dieser Ankündigung anscheinend viel zugesprochen.

Höchstwahrscheinlich plant Sony mit dem Release einer neuen Konsole, um gegen Microsofts Xbox Scorpio Konkurrenz zu machen. Denn diese ist der momentanen Generation von Playstation klar überlegen. Bereits in der Vergangenheit haben sowohl Sony als auch Microsoft betont, dass sie einen engeren Zyklus schaffen wollen, nach dem Konsolen auf dem Markt erscheinen sollen. So würden die Next-Gen Konsolen nicht alle 6 Jahre erscheinen, wie es früher der Fall war, sondern eher kontinuierlich alle paar Jahre. Angefangen hat dies bereits. Denn Sony hat mit der Playstation 4 Pro eine Zwischen-Konsole veröffentlicht, genauso wie Microsoft mit der Xbox One S.

Es bleibt also abzuwarten, wie viel an dem Bericht dran ist. Vielleicht hat Sony ja wirklich etwas für 2018 geplant.

Gilles Tanson

Was damals mit dem Game Boy Color anfing, ist zu einer echten Leidenschaft für Spiele herangewachsen. Wahrscheinlich auch deswegen habe ich mich entschieden, Games Engineering zu studieren. Spiele sind etwas besonderes und jedes Einzelne hat seine ganz eigene und faszinierende Geschichte zu erzählen. Mich haben überwiegend die Playstation Konsolen begleitet, aber ich habe mir jetzt auch mal einen richtigen Gaming-PC zusammengebastelt. Spielspaß garantiert.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.