News Plattformen Playstation Playstation 3 Playstation 4 PS Vita

PlayStation Blog – Die Gewinner des Game of the Year Awards 2014 stehen fest2 min read

9. Januar 2015 2 Minimale Lesezeit
Boris Borda

author:

PlayStation Blog – Die Gewinner des Game of the Year Awards 2014 stehen fest2 min read

Reading Time: 2 minutes

Sonys offizieller PlayStation Blog vergibt jährlich eine Auszeichnung für die besten Spiele auf den Konsolen des japanischen Eletronikriesen. Durch eine weltweite Umfrage werden die Gewinner der Game of the Year Awards ausgewählt, so auch für das Jahr 2014.

Laut Sony selbst waren die diesjährigen PlayStation Blog Game of the Year Awards mit beinahe 400.000 User Votes die mit Abstand größten und aktivsten überhaupt.

Die Gewinner aus den Kategorien „Best PS4 Game 2014“, „Best PS3 Game 2014“, „Best PS Vita Game 2014“, „Best digital release of 2014“, „Best PlayStation Plus Game 2014“, „Most anticipated game of 2015“ sowie „Studio of the year“ könnt ihr den folgenden Seiten entnehmen. Sofern vorhanden, gelangt ihr über die verlinkten Spieletitel auch direkt zu unserer eigenen Wertung.

Für die ganz Eiligen unter uns geht es hier entlang direkt zu den jeweiligen Kategorien:

Best PS4 Game 2014

Best PS3 Game 2014

Best PS Vita Game 2014

Best digital release of 2014

Best PlayStation Plus Game 2014

Most anticipated game of 2015

Studio of the year

Unsere Redaktion hat sich auch zusammengesetzt und ihre persönlichen Highlights des Jahres 2014 gewählt. Unseren Artikel Die besten Spiele 2014 – Unsere Highlights findet ihr, wenn ihr dem Link folgt.

Seid ihr mit der Vergabe der Awards zufrieden und könnt auch eure persönlichen Top-Titel des vergangenen Jahres wiederfinden oder habt ihr in 2014 ganz andere Spiele gezockt? Schreibt es uns in die Kommentare!

5 Comments
  1. schnaufebär

    Das einzige was ich bei der Wahl nachvollziehen kann, ist das die Titel wirklich nicht herausragend waren. Sony wollte wohl auch keinen remastered Titel nehmen. Ich könnte nicht sagen welches bei mir die Wahl gewonnen hätte. Aber destiny auf Platz 1? Die Erwartungen waren hoch, das Spiel nur durchschnittlich. Also für mich hat es sich driveclub verdient ;)

    • Raggabund

      Driveclub?!? Du musst von gestern noch gut besoffen sein.

  2. Marco Mohr

    Marco Mohr

    Kann die Wahl ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Infamous is gut, Far Cry 4 auch, bei Dragon Age weiß ich grad nicht...Destiny....das Spiel ist wahrlich nicht soooo schlecht. Hat Spaß gemacht, kurzfristig. Aber mehr dann auch nicht. Niemals Game of the Year. Destiny hat sich wohl trotz allem zu gut verkauft um es nicht aufzunehmen...aus Sonys Sicht.

  3. schnaufebär

    Die Wahl ist ein Witz. Destiny? Die höchste Wertung hat gta v bekommen. Dragon age?? Da wurde sogar mordors Schatten besser bewertet. Infamous, ok... Far cry, na gut...

  4. Hellgate5611

    Destiny als Game of the Year? Gehts noch? Allgemein waren fast alle Titel scheiße dieses Jahr aber der Titel als GotY nein einfach nein.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.