Artikel Playstation Playstation 4 Specials

Playstation Experience – Prey, Crash Bandicoot, Gran Turismo und mehr15 min read

12. April 2017 9 Minimale Lesezeit
Gilles Tanson

author:

Playstation Experience – Prey, Crash Bandicoot, Gran Turismo und mehr15 min read

Reading Time: 9 minutes

Crash Bandicoot

Crash Bandicoot

Als ich schließlich zum Stand von Crash Bandicoot – N.Sane Trilogy kam, explodierte erst einmal die Nostalgiebombe. Ich weiß noch genau, wie ich damals den Fuchs auf der Playstation auf die Kisten mit Äpfeln losgelassen habe. Denn genau das habe ich nun wieder erleben können. Lediglich eine hübschere Grafik unterscheidet das Spiel von dem Klassiker. Genauso habe ich mir das vorgestellt. Denn ich habe den selben Spielspaß und meistens auch die selben Frustmomente wie damals erlebt.

Drei Level konnte ich auf der Playstation Experience anspielen. Leicht, Mittel und Schwer standen zur Auswahl. Dabei kann man allerdings auch schon bei Leicht sehr viel falsch machen. Die Kameraposition ist hinter dem Fuchs und man läuft nach vorne durch das Level. Manchmal kann es auf Grund dieser Position der Kamera auch zu Patzern kommen. Hat man die Länge des Spalts falsch eingeschätzt oder einen Gegner weiter weg vermutet, dann war es das auch schon mit dem Leben. Ich musste des öfteren auf Grund solcher Fehler vom letzten Checkpoint starten. Aber so kommt auch der Reiz, es beim nächsten Mal besser zu machen. Ich konnte es nicht auf mir sitzen lassen, so einen dämlichen Fehler gemacht zu haben. Da werden wieder Erinnerungen geweckt. Es hat sich bis auf die Grafik fast nichts geändert und das ist auch gut so. Bevor ich allerdings voreilige Schlüsse ziehe, müsste ich mir das Spiel noch einmal genauer anschauen. Auf meiner Wunschliste steht es aber schon.

Crash Bandicoot
Genauso soll ein Remake aussehen. Wie damals, nur hübscher.
Gilles Tanson

Was damals mit dem Game Boy Color anfing, ist zu einer echten Leidenschaft für Spiele herangewachsen. Wahrscheinlich auch deswegen habe ich mich entschieden, Games Engineering zu studieren. Spiele sind etwas besonderes und jedes Einzelne hat seine ganz eigene und faszinierende Geschichte zu erzählen. Mich haben überwiegend die Playstation Konsolen begleitet, aber ich habe mir jetzt auch mal einen richtigen Gaming-PC zusammengebastelt. Spielspaß garantiert.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.