News PC Xbox Xbox One

Sea of Thieves – Test der Cross-Play-Funktionalität1 min read

12. Mai 2017 1 Minimale Lesezeit
Elham Nizam

author:

Sea of Thieves – Test der Cross-Play-Funktionalität1 min read

Reading Time: 1 minute

Sea of Thieves wird euch beim Release erlauben, gemeinsam mit euren engsten Freunden durch die Karibik zu segeln und dabei allerlei Unfug anzustellen. Als ein Titel im Play Anywhere Programm von Microsoft ist dabei die Frage nach Cross-Play-Funktionalität ein zentraler Kernteil des Spiels. Immerhin baut das Abenteuer auf seinem Coop-Spaß auf. Rare ist bemüht Cross-Play zu ermöglichen und testet diesen aktuell aus.

Sollte die Umsetzung gelingen, können Spieler auf der Xbox One problemlos mit ihren Kumpanen auf dem PC in hohe See stechen. In dem inzwischen neunten Podcast erzählt euch das Entwicklerteam etwas mehr zu den Hintergründen und den Möglichkeiten von Cross-Play.

Ein Releasedatum liegt leider noch nicht vor, wir können aber im Laufe diesen Jahres mit der Veröffentlichung auf Xbox One und PC rechnen.

Elham Nizam

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.